nachdem diese Frage zu den Schaltgetrieben unserer Fahrzeuge auf Basis Mercedes T1 (601, 602, 207D-410) auf dem Arnoldtreffen in Holzminden gestellt wurde und es möglicherweise aktuell den Fall eines Getriebeschadens gibt, habe ich mal bei Liqui-Moly in den Ölwegweiser geschaut und dort Eindeutiges finden können, sogar besser als in der original MB-Betriebsanleitung angegeben. Hier davon die Screen-Shots:

Bei den 5-Gang-Getrieben kommt es also genau auf die Seriennummer an! Tipp dazu von meiner Seite: Beim Ablassen schauen ob rotes Öl rauskommt. Das wäre dann ATF, weil dieses immer entsprechend eingefärbt ist. Wo keines drin war gehört auch keines hinein! Ansonsten sicherheitshalber ohne Gewähr. Im Zweifelsfalle also bei MB nachfragen und dort, oder in einer guten/namhaften Fachwerkstatt das Öl wechseln lassen.
 Bei den 5-Gang-Getrieben kommt es also genau auf die Seriennummer an! Tipp dazu von meiner Seite: Beim Ablassen schauen ob rotes Öl rauskommt. Das wäre dann ATF, weil dieses immer entsprechend eingefärbt ist. Wo keines drin war gehört auch keines hinein! Ansonsten sicherheitshalber ohne Gewähr. Im Zweifelsfalle also bei MB nachfragen und dort, oder in einer guten/namhaften Fachwerkstatt das Öl wechseln lassen. Viele Grüsse
Peter

, damit auch diese Frage geklärt werden kann.
, damit auch diese Frage geklärt werden kann.