Steuerkettenspanner
Steuerkettenspanner
hallo, kann mir jemand sagen ob der steuerkettenspanner von febi billstein mit der nummer 01045 im auktionshaus, der richtige für meinen m115 ist?
vielen Dank,
Jörg
vielen Dank,
Jörg
Arnold RM 35L MB 208 Bj. 1978
Produktionsnummer 568
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- Arniefreund75
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- Registriert: 10.08.2009, 17:13
- Interessen:
- Tätigkeit: Elektrotechniker
Hallo Jörg,
Laut Teilekatalog passen die Vergleichsnummern:
Kettenspanner A1150500811 ersetzt durch A1150500911 ersetzt durch A1150501111
https://mb-teilekatalog.info/view_SubGr ... rp=001#188
Vor dem Einbau muss der Kettenspanner mit Öl gefüllt werden!
Gruß
Udo
Laut Teilekatalog passen die Vergleichsnummern:
Kettenspanner A1150500811 ersetzt durch A1150500911 ersetzt durch A1150501111
https://mb-teilekatalog.info/view_SubGr ... rp=001#188
Vor dem Einbau muss der Kettenspanner mit Öl gefüllt werden!
Gruß
Udo
RM40; Bj.1979; 208; 3,5t; 86PS; LPG ;
Danke,
Thema mit Öl befüllen, mein originaler Kettenspanner ist nicht dazu zu überreden beim entlüften im ölbad mehr Druck auf zu bauen... Vor der Demontage war alles gut, jetzt nach ZKD wechsel habe ich ein unschönes Geräusch bei niedrieger Drehzahl, was vermutlich von der Steuerkette kommt.
Muss die Große Schraube am Spanner auch geöffnet werden und mit Öl befüllt? Ich hatte gelesen das der Spanner sich über den Öldruck des Motor selbst entlüftet? Das war eigenltich meine Hoffnung. Wenn ich einen neuen Spanner auch nicht richtig entlüfte hilft es ja nicht wirklich...
Gruß Jörg
Thema mit Öl befüllen, mein originaler Kettenspanner ist nicht dazu zu überreden beim entlüften im ölbad mehr Druck auf zu bauen... Vor der Demontage war alles gut, jetzt nach ZKD wechsel habe ich ein unschönes Geräusch bei niedrieger Drehzahl, was vermutlich von der Steuerkette kommt.
Muss die Große Schraube am Spanner auch geöffnet werden und mit Öl befüllt? Ich hatte gelesen das der Spanner sich über den Öldruck des Motor selbst entlüftet? Das war eigenltich meine Hoffnung. Wenn ich einen neuen Spanner auch nicht richtig entlüfte hilft es ja nicht wirklich...
Gruß Jörg
Arnold RM 35L MB 208 Bj. 1978
Produktionsnummer 568
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Hallo Jörg,
Vielleicht hilft das weiter:
https://www.strichacht-forum.de/read.php?1,5076
Ehrlich gesagt, bei mir ist das schon wieder ein paar Jährchen her, und ich weiß es nicht mehr im Detail.
Wenn ich dran denke, schau ich heute Abend ob ich was dazu im Reparaturbuch finde.
Gruß
Udo
Vielleicht hilft das weiter:
https://www.strichacht-forum.de/read.php?1,5076
Ehrlich gesagt, bei mir ist das schon wieder ein paar Jährchen her, und ich weiß es nicht mehr im Detail.
Wenn ich dran denke, schau ich heute Abend ob ich was dazu im Reparaturbuch finde.
Gruß
Udo
RM40; Bj.1979; 208; 3,5t; 86PS; LPG ;
das ist dann die Vorgänger Variante mit einem Balkon im zk. Die neuere Variante hat den Balkon nicht mehr und soll in einem Gefäß entlüftet werden. dabei sollte man dann stärker werdenden Druck spüren wenn die Luft raus ist. eventuell war bei mir keine Luft drin?? habe jetzt erstmal den alten nochmal montiert und werde sehen. andere sagen der entlüftet sich selber durch den öldruck des Motors...

Arnold RM 35L MB 208 Bj. 1978
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