Bremskraftregler A0014310812

Angebote und Suche von allem rund um unsere Fahrzeuge. Vom Einzelteil bis zum Teileträger kann hier alles seinen Platz finden.
Hinweis zu Aktualität: Jeder der einen Beitrag einstellt ist für die Aktualität verantwortlich, d.h. wenn Thema erledigt, dann ist das entsprechend zu kennzeichnen.
Antworten
Mercedes
Mitglied
Mitglied
Interessen:
Tätigkeit:

Bremskraftregler A0014310812

Beitrag von Mercedes »

Schönen guten Tag,

suche für meinen Arnold Mercedes 601 Baujahr 1980 einen Bremskraftregler Teilenr. A0014310812
IMG_2155a.jpg
Zudem suche ich einen Blinkerschalter A0055457424 mit runden Hebel ohne zusätzliche Knöpfe.

Bitte melden
Petra B.
Mitglied
Mitglied
Interessen:
Tätigkeit:

Re: Bremskraftregler A0014310812

Beitrag von Petra B. »

... ich schätze mal der Regler ist fest und wurde beim TÜV beanstandet.

Dazu gibt es Abhilfe, auch ohne Ersatzteil und Ausbau...
- Zunächst hinter die Dichtmanschette WD40, oder vergleichbar, sprühen und einwirken lassen
- Dann zu zweit: Eine:r tritt Bremse und der andere klopft vorsichtig mit dem Hammer auf den Teil mit der Mutter. Zur Not was weicheres unterlegen. Sollte sich dann bewegen. Dann mehrmals die Bremse treten und schauen ob/wie sich da was bewegt.
- Abschliessend nochmal sprühen und den ggfls. vorhandenen Dreck ablaufen lassen. Letzter Schritt: Statt WD40 (das trocknet mit der Zeit aus) ein nachhaltiges Schmiermittel in den Hohlraum unter der Dichtung einbringen. Vielfach bewährt wäre z.B. Ballistol Universalöl.

Wünsche gutes Gelingen und bitte natürlich hier Rückmeldung geben.

VG

Petra B.
Antworten