chaosmuck hat geschrieben: 06.08.2025, 14:30
Hallo zusammen,
dies ist meine erste Nachricht überhaupt im Arnold-Forum. ...
Hallo Manuel,
schön dass Du Dich beteiligst und (auch im anderen Forum) fragst
1. Was beobachte ich aber nun aus meiner naiven Perspektive?
Vielleicht solltest Du Dich zum Zweck des Verständnisses mal mit den noch existierenden Gründungsmitgliedern und Freundetreffen-Veranstaltern Jens, Ingo, Stefan, Henk und vielen anderen unterhalten - vor allen mit denen, die nach ihren eigenen Angaben die Originale der technischen Unterlagen besitzen, von welchen die Fotokopien stammen, die jemand als seine Originale ausgab und vom Server löschte, damit alle Anfragen nur noch über den einen abzulaufen haben...
2. Was macht das mit mir?
Es bereitet mir Sorge, dass es in Zukunft nur nach einem gewaltvollen Machtkampf ...
Es gibt keinen Machtkampf. Was gesagt werden musste wurde gesagt, Und damit sollte die Diskussion hier endlich nach knappp 6 Tagen ein Ende finden.
3. Meine Bitte an euch:
An die beiden Admins: Bitte redet miteinander.
Das wurde schon von vielen leider erfolglos bei dem einen versucht. Diese Leute kehrten dem Forum den Rücken, und kommen langsam alle
hier in diese laut deren Angaben gelungene Diskussionsbasis zurück.
Ich vermute, dass sie gute Gründe dafür haben, will aber hier nicht spekulieren.
4. Meine Wünsche:
Ich wünsche mir eine Community, in der gestritten werden
darf, dass die Fetzen fliegen.
Genau das durfte früher nicht sein. Kritische Beiträge wurden sofort gelöscht, dann eigene Beiträge erstellt in denen die angeblichen Verfehlungen vom Löscher zitiert wurden, die Beitragsersteller gesperrt oder anders aus dem Forum geekelt. Nachvollziehbar, ob diejenigen das tatsächlich so gepostet hatten war es dadurch nicht mehr. Es wurden einfach Beiträge anderer editiert, auch ohne dass das nachvollziehbar wäre...
Das wird hier nicht passieren. Allerdings behalte ich mir vor, Beiträge mit Beleidigungen und Kraftausdrücken sichtbar zu sperren, mitsamt den Usern die die Ausdrücke benutzten.
Ich möchte nicht, dass Menschen beispielsweise hier als "Arsch" tituliert werden, Du möchtest sicher auch nicht so genannt werden, so wie ich das auch nicht möchte, und weshalb ich hier jemanden komplett deaktiviert habe.
Ich möchte zur lebendigen ArnoldFreunde-Community zurück, in der ein respektvolles Miteinander herrscht ohne Angst vor einem Arnoldgott, der alles lustige an unserem schönen Hobby im Keim erstickt und Grillwürstchen nach Länge und Bräunungsgrad sortiert und den Verzehr untersagt weil es vom Arnold-Farbton abweicht und weil er nicht akzeptieren kann, dass auch andere Menschen gute Ideen haben und diese auch ohne seine Federführung umsetzen können.
Wir brauchen bei ArnoldFreunde - Treffen keinen genau vermessenen Stellplatz, auf dem jedes Arnold-Reisemobil in Laserjustiertem Winkel zueinander stehen muss, sortiert nach Autokennzeichen und mit der Pinzette gezupften Grashalmen, ohne dass ein Fahrzeug mit einem RMB-Aufkleber mittendrin steht, und einem Gasprüfer, der herumrennt und sogar frisch geprüfte und abgenommene Gastanks bemängelt, die er aufgrund seiner Ausbildung gar nicht prüfen darf.
Oder der Treffenbesucher aussortiert, weil ihm das Baujahr ihrer Fahrzeuge nicht gefällt...
An die Community: Gibt es denn hier jemand einigermaßen Neutrales,...
Ja, die gab es. Wurden leider alle so lange von jemandem kritisiert oder kaltgestellt, bis sie entnervt das Handtuch warfen.
Viele Grüße von einem Neuling
Manuel
Es ist leider für einen Neuling schwer zu verstehen, aber es hat Gründe, weshalb bestimmte Personen hier nicht mehr unter uns weilen.
Und wenn Du, so wie ich, einige Wochen lang 12 bis 14 Stunden pro Tag investierst, dann von einer anderen Person mit großer Klappe, aber keinerlei datentechnischem Verständnis jedes Komma, jede Einstellung, jeder Erweiterung, jedes einzelne Pixel eines Logos, jede transparente Fläche schlechtgeredet wird und Einstellungen gefordert werden, die es entweder gar nicht oder wegen fehlender endgültigen Datenbank noch gar nicht gibt, dann hast auch Du irgendwann die Schnauze von dieser Person voll.
Ich bitte daher auch Dich recht höflich zu respektieren, dass ich keine Lust auf weitere Diskussionen zu bestimmten Personen habe.
Vielleicht werden Dich andere Leute irgendwann, genau so wie mich, über gewisse Hintergründe entsprechend informieren?
Gruß
Christian