Scheinwerfer

Hier kommt alles rein zum Basisfahrzeug, Motor, Getriebe, Fahrwerk und Führerhaus
Antworten
laforcetranquille
Mitglied
Mitglied
Interessen: Diverse
Tätigkeit: Rentner

Scheinwerfer

Beitrag von laforcetranquille »

Hallo und eine Frage an die RMB Fahrer.
Ich habe einen Silver Star aus 99. Leider hat es mir einen Scheinwerfereinsatz durch Steinschlag zerdeppert. Es scheint das RMB in diesen Baujahren die Doppelscheinwerfer verbaut hat die man auch in den 5er BMW-s findet. Auf dem noch intakten Fernscheinwerfer der rechten Seite habe ich folgende Nummer gefunden. HELLA E1 20 308-136 976.
Leider finde ich nicht den passenden Scheinwerfereinsatz.
Was könnte man da alternativ verbauen und von welchem Auto ?

Gruss Wim
Peter B.
Mitglied
Mitglied
Interessen:
Tätigkeit:

Scheinwerfer für RMB

Beitrag von Peter B. »

Hallo Wim,

bei dem gesuchten Scheinwerfer handelt es sich mit Sicherheit um einen Scheinwerfer von PKW, oder Transporter. Leider hilft die angegebene Nummer nicht weiter, weil im Netz dazu nichts zu finden ist. Aber den Scheinwerfer gibt es sicher noch..... Was nun? Hier ein paar Möglichkeiten:
- Scheinwerfer ausbauen und nach weiteren Nummern suchen. Gilt auch für den Blinker! Evtl. auch den anderen Scheinwefer inspizieren. Dann Foto machen und vielleicht hier einstellen.
- Hella Katalog (mit Bildern!) durchstöbern. Gibt es hier:
http://www.hella.com/hella-at/Kataloge-1390.html -->
http://www.hella.com/hella-at/assets/me ... USTRIA.pdf
- Mit dem Scheinwerfer zu einem Schrotthändler gehen ;-)
- HK-Womo-Service fragen. Die wissen das bestimmt! Evtl. Anfrage mit Bild. Die sollten, insbesondere da aus dem Ausland hilfsbereit genug sein. Kontaktdaten/Webseite siehe auf unserer Webseite unter Links (gleich der 1.).

Bei Erfolg bitte hier Info mit Foto einstellen. Jede Info hilft, auch wenn sie momentan nicht direkt gebraucht wird.

Umbau auf was anderes? Wenn Du ein Profi, Perfektionist und Ästhet bist OK. Ansonsten besser Finger weg, weil das den Wert vom RMB mindert ;-(.

Viele Grüsse und gutes Gelingen

Peter
Antworten