Fahrer-und Beifahrersitz aufarbeiten
- hw2504
- Mitglied

- Interessen: Haus + Garten
- Tätigkeit: Rentner
Fahrer-und Beifahrersitz aufarbeiten
Hallo,
unsere Sitze haben schon sehr gelitten. Wer hat diese Sitze mit klappbaren Armlehnen schon aufarbeiten lassen.
Mich würden sehr die Kosten interessieren was so in etwa annähernd da auf uns zu kommen kann.
Gibt es für unseren Arni Bj 1980 noch Austauschsitze und was würden die kosten?
unsere Sitze haben schon sehr gelitten. Wer hat diese Sitze mit klappbaren Armlehnen schon aufarbeiten lassen.
Mich würden sehr die Kosten interessieren was so in etwa annähernd da auf uns zu kommen kann.
Gibt es für unseren Arni Bj 1980 noch Austauschsitze und was würden die kosten?
hw
Jetzt wieder ohne ARNI
Jetzt wieder ohne ARNI
- hw2504
- Mitglied

Ich habe mich auf die Suche in der Ersatzteilliste und im Netz begeben, leider ohne Erfolg.
Der Kostenvoranschlag bei einem Möbelpolsterer beläuft sich auf ca 500,-€. Das würde aber erst in den Wintermonaten möglich sein.
Den passenden Stoff konnten wir leider nicht finden.
Habt ihr noch Vorschläge oder Tips???
Der Kostenvoranschlag bei einem Möbelpolsterer beläuft sich auf ca 500,-€. Das würde aber erst in den Wintermonaten möglich sein.
hw
Jetzt wieder ohne ARNI
Jetzt wieder ohne ARNI
-
Rückenflosse
- Mitglied

- Interessen:
- Tätigkeit:
hw2504 hat geschrieben:Ich habe mich auf die Suche in der Ersatzteilliste und im Netz begeben, leider ohne Erfolg.
Hey,
mach doch mal Bilder und lasse uns sehen, welche Sitze und welche Polsterung vorhanden ist.
Dann sehen wir mal was Du benötigst und und man könnte konkete Vorschläge machen.
Gruß
Markus
- r-rider
- Mitglied

- Interessen: Astronomie, Mercedes Oldtimer, Elektronik
- Tätigkeit: IT Ingenieur
Sitze
Hallo,
ich hatte noch die Originalpolsterung auf den Sitzen incl. der Doppelwopper.
Hatte mir vom Autosattler auch ein Angebot machen lassen. Original Design ca 750 €. War mir zu teuer, habe sie dann selbst genäht und aufgezogen incl. neuem Schaumstoff. Ist aber sicherlich nicht Jedermanns Sache.
Gebrauchte Sitze bei Ebay und Kleinanzeigen Suchwort Pilotensitze.
Gruß
Wolfgang
ich hatte noch die Originalpolsterung auf den Sitzen incl. der Doppelwopper.
Hatte mir vom Autosattler auch ein Angebot machen lassen. Original Design ca 750 €. War mir zu teuer, habe sie dann selbst genäht und aufgezogen incl. neuem Schaumstoff. Ist aber sicherlich nicht Jedermanns Sache.
Gebrauchte Sitze bei Ebay und Kleinanzeigen Suchwort Pilotensitze.
Gruß
Wolfgang
Lebst du schon, oder arbeitest du noch ?
Arnold RM35 Bj1981 Diesel 48KW
Arnold Serien Nr.939
https://goo.gl/photos/eFEoYaYFuu6bLuVg9
Arnold RM35 Bj1981 Diesel 48KW
Arnold Serien Nr.939
https://goo.gl/photos/eFEoYaYFuu6bLuVg9
- hw2504
- Mitglied

Der Fahrersitz wird nur in 2 Schienen eingefügt und kann mit einem Hebel arretiert werden. Beim Beifahrer scheint es sich um einen drehbaren zu handeln, was aber nicht genutzt werden kann da kein Platz vorhanden ist.
Es würde also auch ohne Drehbarkeit ausreichen. Ob die Gleitschienen da passen kann ich leider nicht sagen.
Ich müsste also bei Ebay nach gebrauchten Pilotensitze ohne Drehung schauen?
Muß ich da ein bestimmtes Modell eingeben?

Ich hoffe es ist zu erkennen was ich meine.
Es würde also auch ohne Drehbarkeit ausreichen. Ob die Gleitschienen da passen kann ich leider nicht sagen.
Ich müsste also bei Ebay nach gebrauchten Pilotensitze ohne Drehung schauen?
Muß ich da ein bestimmtes Modell eingeben?
Ich hoffe es ist zu erkennen was ich meine.
hw
Jetzt wieder ohne ARNI
Jetzt wieder ohne ARNI
-
Rückenflosse
- Mitglied

- Interessen:
- Tätigkeit:
Hallo,
wenn Du Dich für neue/gebrauchte Sitze entscheidest, schraubst Du die Führungsschienen bei Deinen alten Sitzen ab und auf die neuen drauf, fertig.
Machmal ist eine Zwischenhalterung/Metallstücke notwendig, sollte aber kein Problem darstellen.
Wenn Du Sitze mit Führungsschienen z.B. VW kaufst, und die nicht abschrauben möchtest, besorgst Du Dir die Führungsgegenstücke auf dem Schrott oder gebraucht und schrauchst diese dann halt an Deine Kästen im Fahrzueg, evtl. wieder mir extra Zwischenstücken, Schrauben, Flacheisen, was auch immer.
Ist in der Regel aber alles problemlos.......
Gruß
Markus
http://www.ebay.de/itm/ISRI-Fahrersitz- ... SwlndZBbeJ
wenn Du Dich für neue/gebrauchte Sitze entscheidest, schraubst Du die Führungsschienen bei Deinen alten Sitzen ab und auf die neuen drauf, fertig.
Machmal ist eine Zwischenhalterung/Metallstücke notwendig, sollte aber kein Problem darstellen.
Wenn Du Sitze mit Führungsschienen z.B. VW kaufst, und die nicht abschrauben möchtest, besorgst Du Dir die Führungsgegenstücke auf dem Schrott oder gebraucht und schrauchst diese dann halt an Deine Kästen im Fahrzueg, evtl. wieder mir extra Zwischenstücken, Schrauben, Flacheisen, was auch immer.
Ist in der Regel aber alles problemlos.......
Gruß
Markus
http://www.ebay.de/itm/ISRI-Fahrersitz- ... SwlndZBbeJ
-
Rückenflosse
- Mitglied

- Interessen:
- Tätigkeit:
Hallo,
ISRI Sitze sind unterschiedlich von der Höhe und vom Aufbau.
Ich habe welche drin mit Armlehnen!
Oben das sollte nur als Beispiel gelten....
Suche Dir Sitze die in von Höhe ungefähr Deinen entsprechen, oder niedriger sind.
Höhe kannst Du nachträglich gut aufbauen.
Wenn die Sitze zu hoch sind, nützen sie ja nichts.
Der Umbau ist wirklich kein Hexenwerk........
Gruß
ISRI Sitze sind unterschiedlich von der Höhe und vom Aufbau.
Ich habe welche drin mit Armlehnen!
Oben das sollte nur als Beispiel gelten....
Suche Dir Sitze die in von Höhe ungefähr Deinen entsprechen, oder niedriger sind.
Höhe kannst Du nachträglich gut aufbauen.
Wenn die Sitze zu hoch sind, nützen sie ja nichts.
Der Umbau ist wirklich kein Hexenwerk........
Gruß
- hw2504
- Mitglied

Was denkt ihr bzw kennt diese Sitze, würden diese passen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-223-9540
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-223-9540
hw
Jetzt wieder ohne ARNI
Jetzt wieder ohne ARNI
-
Rückenflosse
- Mitglied

- Interessen:
- Tätigkeit:
Hallo HW,
lass Dir mal die Unterseite zeigen, jetzt sind die Sitze durch die Unterkonstruktion wahrscheinlich zu hoch.
Diese müßte entfernt werden und dann kannst Du Dein Schienensystem an die neue Sitzschale(muß aus Metall sein!!!!) dranschrauben.
Gibt es denn niemanden in Deiner Nähe, der auch im Forum ist , über Schrauberkenntnisse verfügt und Dir helfe kann und möchte?
Es sollte doch möglich sein sich gegeseitig hier im Forum zu unterstützen,
oder?
Gruß
Markus
lass Dir mal die Unterseite zeigen, jetzt sind die Sitze durch die Unterkonstruktion wahrscheinlich zu hoch.
Diese müßte entfernt werden und dann kannst Du Dein Schienensystem an die neue Sitzschale(muß aus Metall sein!!!!) dranschrauben.
Gibt es denn niemanden in Deiner Nähe, der auch im Forum ist , über Schrauberkenntnisse verfügt und Dir helfe kann und möchte?
Es sollte doch möglich sein sich gegeseitig hier im Forum zu unterstützen,
oder?
Gruß
Markus
- hw2504
- Mitglied

Das wäre sicherlich möglich, doch leider komme ich aus dem PLZ-Gebiet 17358 (das ist in der Nähe von Stettin-PL) und habe im Forum noch Keinen entdecken können.
Würden diese auch gleichzeitig die vorhandenen, orginalen Gurte des Arni ersetzen?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-223-3802
Selbst im Nachbarland konnte ich keine Werkstatt oder Rep. Cervice für WoWa oder WoMo finden.
Ich würde auch ganz gerne die Dachfenster tauschen bzw neue einbauen.
Würden diese auch gleichzeitig die vorhandenen, orginalen Gurte des Arni ersetzen?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-223-3802
Selbst im Nachbarland konnte ich keine Werkstatt oder Rep. Cervice für WoWa oder WoMo finden.
Ich würde auch ganz gerne die Dachfenster tauschen bzw neue einbauen.
hw
Jetzt wieder ohne ARNI
Jetzt wieder ohne ARNI
-
Rückenflosse
- Mitglied

- Interessen:
- Tätigkeit:
- Thomas
- Mitglied

- Interessen: Oldtimer
- Tätigkeit: Fluggerätemechaniker
Moin,
da auch mein Fahrersitz nicht mehr OK war, habe ich mich zu einer einfacheren und kostengünstigeren Lösung entschieden.
Habe mir in einem großen Internetauktionshaus einen guten gebrauchten PKW Sitz besorgt: http://www.ebay.de/itm/122415555052?_tr ... EBIDX%3AIT
Der Sitz passt super, die Höhe ist identisch(außerdem ist er höhenverstellbar
). Der Einbau war einfach. Einfach die Halter abflexen und den Sitz auf den vorhandenen Querstreben anschweißen. Habe es heute gemacht und keine Stunde gebraucht
. Ist ein völlig neues Sitzgefühl.
Bei Bedarf, kann ich gern Bilder schicken.
Gruß,
Thomas
da auch mein Fahrersitz nicht mehr OK war, habe ich mich zu einer einfacheren und kostengünstigeren Lösung entschieden.
Habe mir in einem großen Internetauktionshaus einen guten gebrauchten PKW Sitz besorgt: http://www.ebay.de/itm/122415555052?_tr ... EBIDX%3AIT
Der Sitz passt super, die Höhe ist identisch(außerdem ist er höhenverstellbar
Bei Bedarf, kann ich gern Bilder schicken.
Gruß,
Thomas
Arnold verkauft, jetzt Mobilvetta Opera auf Basis Iveco 35-12