Tür
Moin Wolfgang,
ich habe noch keine Tür gewechselt, aber hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 94-220-756
steht eine Tür mit Rahmen aus einem 79er Arnold zum Verkauf.
ich habe noch keine Tür gewechselt, aber hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 94-220-756
steht eine Tür mit Rahmen aus einem 79er Arnold zum Verkauf.
Viele Grüße von Martin (R.I.P.)
Das Alte erhalten und wenn nötig durch Neueres ergänzen.
Das Alte erhalten und wenn nötig durch Neueres ergänzen.
Danke für den Tipp! War leider schon für 250€ weg!

Aber ich hab interessantes von dem Verkäufer erfahren!
Als Erstes hat er mir abgeraten die vorhandene Tür umzubauen! Weil der Grundrahmen der Tür aus Holz besteht und ausgeschäumt ist! So soll auch der Rest des Aufbaus meines Arnold aufgebaut sein!
Aber ich hab interessantes von dem Verkäufer erfahren!
Als Erstes hat er mir abgeraten die vorhandene Tür umzubauen! Weil der Grundrahmen der Tür aus Holz besteht und ausgeschäumt ist! So soll auch der Rest des Aufbaus meines Arnold aufgebaut sein!
Früher musste ich auch im Hotel übernachten!
- Arniefreund75
- Mitglied

- Interessen:
- Tätigkeit: Elektrotechniker
Hallo Wolfgang,
ich hab diesen Winter meine Türe komplett überholt.
Der obere Teil hatte ziemlich Alufraß. Ich hab die ganze Füllung durch eine GFK-Platte ersetzt. Die Türe hat aussen Holzrahmen. Zwischen den Hölzern ist einfach Styropor reingeklebt. Aussen und Innen ist dann ein Alublech drauf. Kann relativ leicht zerlegt werden. Tür aushängen, seitliche Schrauben aus den Alufprofil raus, Mit dem Heißluftfön das Alublech ein wenig anwärmen und dann kann man eigenlich mit einer Spachel alles schön voneinander trennen.
Warum möchtest Du denn deine Türe tauschen???
Gruß
Udo
ich hab diesen Winter meine Türe komplett überholt.
Der obere Teil hatte ziemlich Alufraß. Ich hab die ganze Füllung durch eine GFK-Platte ersetzt. Die Türe hat aussen Holzrahmen. Zwischen den Hölzern ist einfach Styropor reingeklebt. Aussen und Innen ist dann ein Alublech drauf. Kann relativ leicht zerlegt werden. Tür aushängen, seitliche Schrauben aus den Alufprofil raus, Mit dem Heißluftfön das Alublech ein wenig anwärmen und dann kann man eigenlich mit einer Spachel alles schön voneinander trennen.
Warum möchtest Du denn deine Türe tauschen???
Gruß
Udo
RM40; Bj.1979; 208; 3,5t; 86PS; LPG ;
- Arniefreund75
- Mitglied

- Interessen:
- Tätigkeit: Elektrotechniker
Jetzt verstehe ich das Problem...
Du hast ne einflüglige Tür und möchtest eine zweiflüglige.
Da kann ich dir direkt nicht helfen. Meine Startvoraussetzung war schon zweiflüglig. Ich weiß nicht ob die Scharniere etc. passen.
Ich würde mich mal mit Spezial-Arnold-Freund unterhalten, er kennt die genauen Unterschiede und hat bestimmt wertvolle Tips.
Gruß
Udo
Du hast ne einflüglige Tür und möchtest eine zweiflüglige.
Da kann ich dir direkt nicht helfen. Meine Startvoraussetzung war schon zweiflüglig. Ich weiß nicht ob die Scharniere etc. passen.
Ich würde mich mal mit Spezial-Arnold-Freund unterhalten, er kennt die genauen Unterschiede und hat bestimmt wertvolle Tips.
Gruß
Udo
RM40; Bj.1979; 208; 3,5t; 86PS; LPG ;