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				Verfasst: 11.10.2019, 17:20
				von Aurora
				
			 
			
					
				
				Verfasst: 11.10.2019, 20:28
				von Peter B.
				Das ist die PKW-Ausführung!
			 
			
					
				
				Verfasst: 12.10.2019, 10:50
				von Aurora
				....und der Motor passt nicht???? 

 
			
					
				
				Verfasst: 12.10.2019, 13:50
				von WernerS
				Moin 
Ich habe 750€ für den 88PS Motor bezahlt mit allen Anbauteilen.
Gr. Werner
			 
			
					
				
				Verfasst: 12.10.2019, 14:39
				von Aurora
				Super Werner kann mir denn sagen ob
der PKW Motor auch passt
			 
			
					
				
				Verfasst: 12.10.2019, 18:11
				von WernerS
				Moin
Der passt nicht wie Peter schon sagte. Wenn du es möchtes kann ich dir
Bilder schicken. 
Gr. Werner
			 
			
					
				
				Verfasst: 12.10.2019, 20:48
				von Aurora
				Ja wäre toll Werner
			 
			
					
				
				Verfasst: 13.10.2019, 22:31
				von WernerS
				
			 
			
					
				
				Verfasst: 14.10.2019, 06:06
				von Aurora
				Wow der sieht ja aus wie neu
Vielen vielen Dank für die Bilder
VG Wolfgang
			 
			
					
				
				Verfasst: 14.10.2019, 20:43
				von Peter B.
				Hallo Umbauer,
ich darf noch was ergänzen zu dem was Werner schon ansatzweise beschrieben hat:
Der Motor benötigt einen Ölkühler. Das bedeutet, dass das gesamte Kühlpaket ausgetauscht werden muss. Soll der abgebildete Ölkühler verwendet werden, so kommt nur ein bestimmter seltener Wasserkühler in Betracht. Noch schlimmer, wenn es einer für Automatikgetriebe sein muss. Der normale kostet bei MB nach letzter Recherche schon 4-stellig!!!! Abhilfe schafft ein kpl. neues Kühlpaket nach MOPF 89. Gibt es teilweise noch am freien Markt für ~200€. Dafür muss aber dann die Kühlerbefestigung umgebaut werden, sowie der Kühler geeignet sein die Lüfterhaube (Kühlluftführung zum Kühlerlüfter) anzubauen (--> seitliche U-Profile an Kühlergitter notwendig; haben leider nur ganz wenige!) . Auch hier gibt es also ein paar Überraschungen einzuplanen
Dann ein Thema, was man auch wissen muss: Beim OM617 kann man zwischen Schaltgetriebe- und Automatikausführung nicht einfach umbauen, weil die Schwungscheibe mit der Kurbelwelle gewuchtet ist ( Motoren ohne Schwungscheibe sind demzufolge Schrott, bzw. müssen generalüberholt werden, weil die Kurbelwelle zum Wuchten ausgebaut werden muss --> Kosten für Austauschmotor fällig!). Alternativ kann man die passende/benötigte Schwungscheibe bei MB "umwuchten" lassen, d.h. mittels spezieller Spann- und Auswuchtvorrichtung kann die neue Schwungscheibe auf den Wuchtzustand der originalen gebracht werden.
VG
Peter