Verfasst: 18.08.2018, 23:01
				
				Hallo Martin,
ich denke beim originalen 208 sieht man die Markierung von oben ganz gut. Das ist wahrscheinlich ein Problem vom Aufbau 
 
Die Markierungen nach unten zu verlegen macht Sinn.
Zum Umbau auf M102 kann ich nicht viel dazu sagen, vielleicht jemand anderst?
Mein M115 läuft auf LPG. Allerdings ist der M115 original nicht gasfest! Das heißt keine harten Ventile und Sitze. Meiner zeigte nach dem LPG-Gasumbau trotz Ventilzusatzsmierung (Flashlube) erhöhten Verschleiß. Ich musste das Ventilspiel alle 7500 km kontrollieren und nachstellen, bis die erste Nachstellschraube am Anschlag war. Danach wurde der Kopf überarbeitet mit harten Sitzen, neuen Ventilführungen und die Ventile wurden gehärtet. Wie es beim M102 aussieht, weiß ich nicht.
Auch habe ich ein längeres Differential nachgerüstet (hatte das kürzeste verbaut 5,3), allerdings ist das 4-Gang-Getriebe verblieben. Bin aber recht zufrieden. Beim Tausch den Differentials braucht man aber eine Anpassung des Tachogetriebes, da das die Drehzahl vom vorderen Getriebe aufnimmt.
Gruß
Udo
			ich denke beim originalen 208 sieht man die Markierung von oben ganz gut. Das ist wahrscheinlich ein Problem vom Aufbau
 
 Die Markierungen nach unten zu verlegen macht Sinn.
Zum Umbau auf M102 kann ich nicht viel dazu sagen, vielleicht jemand anderst?
Mein M115 läuft auf LPG. Allerdings ist der M115 original nicht gasfest! Das heißt keine harten Ventile und Sitze. Meiner zeigte nach dem LPG-Gasumbau trotz Ventilzusatzsmierung (Flashlube) erhöhten Verschleiß. Ich musste das Ventilspiel alle 7500 km kontrollieren und nachstellen, bis die erste Nachstellschraube am Anschlag war. Danach wurde der Kopf überarbeitet mit harten Sitzen, neuen Ventilführungen und die Ventile wurden gehärtet. Wie es beim M102 aussieht, weiß ich nicht.
Auch habe ich ein längeres Differential nachgerüstet (hatte das kürzeste verbaut 5,3), allerdings ist das 4-Gang-Getriebe verblieben. Bin aber recht zufrieden. Beim Tausch den Differentials braucht man aber eine Anpassung des Tachogetriebes, da das die Drehzahl vom vorderen Getriebe aufnimmt.
Gruß
Udo
 
 
