Gurtnachrüstung...

Alles zum Thema Auf- und Ausbau
Antworten
Rückenflosse
Mitglied
Mitglied
Interessen:
Tätigkeit:

Gurtnachrüstung...

Beitrag von Rückenflosse »

Hallo,
damit ich in der Sitzgruppe (35s)einen Gurt nachrüsten kann, habe ich mir foldendes überleget!

Das Hubbett hat zwei massive Auflagepunkte li. und rechts.
An der Unterseite des Auflagebockes möchte ich den onberen Gurthalet/Führung befestigen.
Weiter unten in der Nähe des Auflagers des Gasdruckdämpfers(vom Hubbett) soll die Gurtrolle befestigt werden.
Die Gurtpeitsche unter dem Sitzpolster in Wandnähe, so wie auf anderen Sitzen auch.Der Befestigungspunkt wird der Boden im Bettkasten sein, der mit einen Blech unter dem Fahrzeug verstärkt wird.

Somit hätte ich drei massive feste Befestigungen um einen Dreipunktgurt anzubringen, die mitfahrende Person, würde also quer zur Fahrtrichtung, hinter dem Fahrersitz angeschnallt sitzen können.

Wenn ich alles richtig gelesen und verstanden habe, sollen/ dürfen Kinder nicht in Fahrtrichtung angeschnallt hinten siten.

Bitte korrgiet mich, wenn ich das falsch sehe oden mein Vorhaben nicht duchführbar ist.

Was meint Ihr dazu?

Gruß

Rückenflosse
Peter B.
Mitglied
Mitglied
Interessen:
Tätigkeit:

...Forensuche hilft...

Beitrag von Peter B. »

Hallo Rückenflosse,

hier im Forum gibt es einen ähnlichen Beitrag, den du zuerst studieren solltest:

http://arnoldfreunde.bboard.de/board/ft ... -1397.html

Darin geht es zu einem weiteren wichtigen Beitrag, der die rechtlichen Regelungen beinhaltet.

Zur Ausführung: Auch da solltest du mich direkt kontaktieren.

Viele Grüsse

Peter
Antworten