Löcher in der Tür
- hw2504
- Mitglied

- Interessen: Haus + Garten
- Tätigkeit: Rentner
Löcher in der Tür
Hallo,
an der Innenseite der zweigeteilten Tür ist im Unteren bereich ein kleiner Abfallbehälter angebracht. Oben sind 2 Befestigungsschrauben und unten ein Druckknopf zu Befestigen vorhanden. Da der Behälter geklappert hat habe ich diesen abgenommen und festgestellt das die Löcher der Befestigungsschrauben stark ausgeschlagen bzw ausgeleiert sind.
Womit kann ich diese wieder iO bringen um den Schrauben einen festen halt zu bieten?
Ich denke normale Holzdübel werden dafür nicht geignet sein oder?
Grüße
an der Innenseite der zweigeteilten Tür ist im Unteren bereich ein kleiner Abfallbehälter angebracht. Oben sind 2 Befestigungsschrauben und unten ein Druckknopf zu Befestigen vorhanden. Da der Behälter geklappert hat habe ich diesen abgenommen und festgestellt das die Löcher der Befestigungsschrauben stark ausgeschlagen bzw ausgeleiert sind.
Womit kann ich diese wieder iO bringen um den Schrauben einen festen halt zu bieten?
Ich denke normale Holzdübel werden dafür nicht geignet sein oder?
Grüße
hw
Jetzt wieder ohne ARNI
Jetzt wieder ohne ARNI
- r-rider
- Mitglied

- Interessen: Astronomie, Mercedes Oldtimer, Elektronik
- Tätigkeit: IT Ingenieur
Löcher in der Tür
Hallo HW2504,
- erste Möglichkeit etwas größere Schrauben verwenden.
- zweite aufwendigere Möglichkeit, die Löcher mit Epoxyknete verschließen.
danach schleifen und evtl. die Türhälfte neu lackieren. Die Befestigungslöcher versetzt neu bohren
- dritte Möglichkeit die Türhälfte mit Alublech 2mm neu beplanken ( verkleben) und lackieren.
Gruß Wolfgang
- erste Möglichkeit etwas größere Schrauben verwenden.
- zweite aufwendigere Möglichkeit, die Löcher mit Epoxyknete verschließen.
danach schleifen und evtl. die Türhälfte neu lackieren. Die Befestigungslöcher versetzt neu bohren
- dritte Möglichkeit die Türhälfte mit Alublech 2mm neu beplanken ( verkleben) und lackieren.
Gruß Wolfgang
Lebst du schon, oder arbeitest du noch ?
Arnold RM35 Bj1981 Diesel 48KW
Arnold Serien Nr.939
https://goo.gl/photos/eFEoYaYFuu6bLuVg9
Arnold Serien Nr.939
- hw2504
- Mitglied

Hallo,
du meinst doch sicherlich EpoKleber:
https://www.amazon.de/AGT-Universal-Kra ... harz+knete
kann ich damit auch die ausgeleierten Löcher an den Scharnieren der Tür und Klappen aufbessern?
Gibt es irgendwo noch so einen Abfallbehälter für die Tür?
Bei unserem ist der Deckel nur noch mit Panzerklebeband am Behälter befestigt.
du meinst doch sicherlich EpoKleber:
https://www.amazon.de/AGT-Universal-Kra ... harz+knete
kann ich damit auch die ausgeleierten Löcher an den Scharnieren der Tür und Klappen aufbessern?
Gibt es irgendwo noch so einen Abfallbehälter für die Tür?
Bei unserem ist der Deckel nur noch mit Panzerklebeband am Behälter befestigt.
hw
Jetzt wieder ohne ARNI
Jetzt wieder ohne ARNI
- r-rider
- Mitglied

- Interessen: Astronomie, Mercedes Oldtimer, Elektronik
- Tätigkeit: IT Ingenieur
Löcher verschließen
Hallo,
Löcher verschließen mit der Epoxyknete geht sicherlich gut, ob man auch danach die Löcher wieder richtig belasten kann, glaube ich nicht. Vielleicht lassen sich aber auch die Scharniere versetzen. Da sollten 1-2cm sicherlich reichen. Wie schon geschrieben, wenn mehr erforderlich, würde ich die Tür mit 2-3 mm Alublech vollständig neu beplanken. Dann halten auch die Scharniere wieder. Das Blech vollständig aufgeklebt.
Gruß
Wolfgang
Löcher verschließen mit der Epoxyknete geht sicherlich gut, ob man auch danach die Löcher wieder richtig belasten kann, glaube ich nicht. Vielleicht lassen sich aber auch die Scharniere versetzen. Da sollten 1-2cm sicherlich reichen. Wie schon geschrieben, wenn mehr erforderlich, würde ich die Tür mit 2-3 mm Alublech vollständig neu beplanken. Dann halten auch die Scharniere wieder. Das Blech vollständig aufgeklebt.
Gruß
Wolfgang
Lebst du schon, oder arbeitest du noch ?
Arnold Serien Nr.939
Arnold Serien Nr.939
Löcher zumachen
... Solltest du hinbekommen. Nimm Epoxiknete! Löcher vorher etwas ansenken, oder z.B. mit Kreuzschlitzschraubenzieher einen Trichter "eindrücken", Loch und Vertiefung auffüllen und nach Aushärtung kannst Du neu anschrauben.
Ich geb dir max. 2 Versuche
Viele Grüsse
Peter
Ich geb dir max. 2 Versuche
Viele Grüsse
Peter
- hw2504
- Mitglied

Ich habe die Löcher jetzt erstmal mit "Knete" zugemacht.
Der Abfallbehälter ist jetzt auch defekt. Gibt es so ein Teil neu zu kaufen? Ich kenne mich mit Camping noch nicht wirklich aus, wir hatten bisher nur ein Womo gemietet.
Wie sehen diese "Blindnietmuttern" aus und wo gibt es diese?
Der Abfallbehälter ist jetzt auch defekt. Gibt es so ein Teil neu zu kaufen? Ich kenne mich mit Camping noch nicht wirklich aus, wir hatten bisher nur ein Womo gemietet.
Wie sehen diese "Blindnietmuttern" aus und wo gibt es diese?
hw
Jetzt wieder ohne ARNI
Jetzt wieder ohne ARNI
Löcher zu ;-)
HAllo Hartmut,
Löcher sind zu
OK
Blindnietmuttern: Wozu gibt es eine Fa. Google und ihre Suchmaschine. Die weiss doch alles... Beschaffung: Beim Karosseriebauer, im guten Eisenwarenhandel, oder versuch dich auf e b a y. Alunietmuttern kann man ohne Spezialwerkzeug einziehen. Man braucht Sechskantschraube, Scheiben und Mutter + 2 entsprechende (Ring-)Schlüssel.
Die Muttern sind übrigens ideal zur Befestigung der "Haltegriffs" zum Zuziehen bei 1-teiligen Aufbautüren.
Viele Grüsse
Peter
Löcher sind zu
Blindnietmuttern: Wozu gibt es eine Fa. Google und ihre Suchmaschine. Die weiss doch alles... Beschaffung: Beim Karosseriebauer, im guten Eisenwarenhandel, oder versuch dich auf e b a y. Alunietmuttern kann man ohne Spezialwerkzeug einziehen. Man braucht Sechskantschraube, Scheiben und Mutter + 2 entsprechende (Ring-)Schlüssel.
Die Muttern sind übrigens ideal zur Befestigung der "Haltegriffs" zum Zuziehen bei 1-teiligen Aufbautüren.
Viele Grüsse
Peter