GEWITTER im Auto? OK! ABER im ARNLÖDSCHEN ???

Alles zum Thema Auf- und Ausbau
Antworten
SilberStreif
Mitglied
Mitglied
Interessen: reisen,zeichnen,fotografieren
Tätigkeit: Rentier

GEWITTER im Auto? OK! ABER im ARNLÖDSCHEN ???

Beitrag von SilberStreif »

Silberstreif treibt wieder ein schwerwiegendes Problem um :
- Wie SICHER ist das Er-Leben eines schweren Gewitters mit Blitz und Donner und so????!!!Im normalen Auto - alles paletti und im Arnöldschen ??Was passiert einem dort ???Ich hoffe AUCH NIX ??Oder welche Erfahrungen habt Ihr gemacht??
Bei meinem Segelboot hatte ich für diese Situationen einen spezieelen Blitzableiter zu beiden Seiten der Wanten mit entsprechenden dicken ummantelten Kabeln an Kupferplatten,zumindest gab es ein sicheres Gefühl!! Un Gewitter op See und denn keen Ship un in jeede Hand twee Kuffer`s ,dat is`n schiet Geföhl !!So seegt man bi uns anne Küst.
Na, denn
Immer auf der Suche nach guten Tipps
deedee
Mitglied
Mitglied
Interessen: Familie: 2 Kinder, Sport: Fechten, Fahren: Arni (natürlich!)
Tätigkeit:

Faradayscher Käfig

Beitrag von deedee »

http://de.wikipedia.org/wiki/Faradayscher_K%C3%A4fig Auch ein Arni gehört dazu!

Oder Du parkst bei Gewitter immer Hübsch i.d. Nähe einer Überlandleitung, die gefällt dem Blitz sicher besser, als unsere Oldi´s.
:wink:

Wat iss datt denn?? "....dicken ummantelten Kabeln...." WER hatt dich denn da maschick übba dat Tischken gezochen? Hallo??? Was meinst Du denn was von dem Mantel übrig geblieben wäre, wenn tatsächlich der Blitz da mal eingeschlagen wäre: Feuer an Bord! Oder warum sind wohl die Blitzableiter alle blank. Nee mal im Ernst: Blitzableiter für ein Boot mit Kupferplatten an den Wanten = noch nieeeeee davon gehört !!
:lol: :lol: :lol:

Gruss
Dietrich
Antworten