Nachdem ich neulich neue Scheinwerferreflektoren (NOS) von unserem lokalen Bosch-Dienst-Senior bekam (toller Typ, noch so ein richtiger Bastler!), machte mir noch die Stromversorgung der Scheinwerfer Gedanken.
Auch wenn das Sicherungspult komplett neu gemacht ist, so geht ja der gesamte Strom direkt über den Schalter. Und da können bei maximal-Last schon an die 20 A drüber rauschen. Hm.
Also habe ich jetzt mal Relais mit direkter Stromversorgung von der Fzg.-Batterie eingebaut.
Was soll ich sagen - mit nur 40/45W H4-Lampen (im R2-Sockel) schauste da nicht mehr ohne Sonnenbrille rein! Holla die Waldfee! Und der Schalter fürs Licht dürfte nun noch eine Weile halten;-)
Arnie ist übrigens gut vorbereitet für solche eine Installation.
Das Versorgungskabel (4qmm) kann man super durch das Rohr ziehen, in welchem der Bowdenzug für die originale Haubenentriegelung liegt. Den braucht man eh nicht mehr;-)
Einen Halter mit den Relais kann man wunderbar an dem 8mm-Gewinde befestigen, welches sich im linken 207-Vorderteil findet. Einen prima Massepunkt für die Relais gibt das übrigens auch gleich;-)