Seite 1 von 1

Dusche abdichten

Verfasst: 09.03.2024, 18:16
von Andreas O
Hallo Zusammen,
wir sind Andreas und Steffi und blutige Anfänger mit dem Wohhnmobil. Bisher immer mit WW auf Campingplätzen unterwegs. Wie macht Ihr das mit dem Duschen? Würde gerne vorsorglich die Dusche neu abdichten für den Fall der Fälle( Zum beispiel jetzt beim Arnoldtreffen). Was nehmt Ihr denn da als Dichtmittel? Aus welchem Kunststoff ist denn die Wandverkleidung?

Freu mich über Tipps
und auf das Treffen.
Gruß Andreas

Re: Dusche abdichten

Verfasst: 14.03.2024, 10:19
von r-rider
.

Re: Dusche abdichten

Verfasst: 14.03.2024, 22:04
von Andreas O
Hallo Wolfgang,
Danke für deine Infos. Inzwischen habe ich die alten Dichtmassen in den Ecken der Duschwanne rausgeschnitzt und festgestellt dass vorallem in den gefalteten Ecken unzählige Haarrisse sind. Ich werde jetzt eine komplette Duscheanne aus GFK in die alte hinein laminieren. Und auch einen neuen Ablauf einbauen mit Pop up Stöpsel. Ich mach mal Bilder von meinen Arbeitsschritten und berichte dann wie es funktioniert hat.
Gruß Andreas

Re: Dusche abdichten

Verfasst: 14.03.2024, 23:10
von Peter B.
Hallo Andreas,

ich hätte eine Alternative anzubieten: Dzuschwanne kpl. raus und dann nach Abdichtung des Bereichs PVC-Belag flächig verkleben und nochmal abdichten. Dazu entweder Sikaflex, oder ein Mischpolymerisat wie Dekaseal MS2, etc. verwenden. Hält garantiert rissfrei bis in alle Ewigkeit. Duschablauf nehme man den grossen von Lilie, bei Berger unter der Artikelnummer 101550 zu finden. Der lässt sich flächenbündig einbauen, wenn man das PVC passgenau ausschneidet ;-).

VG

Peter