Hallo,
ich bin ein Neu-Arnoldianer und möchte erste einmal alle Arnoldfreunde grüßen.
Wir haben uns frisch einen 38L gekauft und leider schon das 1. Problem. Die Decke rieselt. Kann man das versiegeln oder sollte sie besser raus ?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Ralph
WoMo Himmel
- ralph
- Mitglied

- Interessen: Alte Motorräder und jetzt natürlich unser Arnold.
- Tätigkeit: Rentner - ehemals Gas- Wasserinstallateur
WoMo Himmel
Arnoldfahrer seit 04.08.2024. Unterwegs mit einem RM 38L
Re: WoMo Himmel
Hallo Ralph,
zunächst herzlich willkommen in unserem Forum und unserer Gemeinschaft. Zu deinem Beitrag habe ich die Forensuche bemüht um weitere passende Beiträge zum Thema für dich herauszusuchen. Hier die Links dazu:
https://arnoldfreunde.iphpbb3.com/forum ... t1176.html
Es gibt noch einen weiteren, aber der ist derzeit nicht öffentlich verfügbar. Es geht darum warum es rieseln kann. Tenor:
... Die Teppiche stammen von verschiedenen Herstellern und es gibt da Unterschiede, was die Faserqualität, bzw. Zusammensetzung angeht. Manche sind auch nach weit über 35 Jahren noch intakt, bei anderen "rieselt" es halt, wenn man dran kommt. Ursache liegt in der Faser, die üblicherweise aus Polyamid ist. Polyamid wird, wenn es austrocknet und zudem noch so alt ist, spröde und die Fasern brechen. Es gilt also diese wieder elastisch zu machen...
Bitte mal den Beitrag zum Link durchlesen und dann vielleicht bei mir direkt melden, denn ich habe noch weitere Infos.
Viele Grüsse
Peter
zunächst herzlich willkommen in unserem Forum und unserer Gemeinschaft. Zu deinem Beitrag habe ich die Forensuche bemüht um weitere passende Beiträge zum Thema für dich herauszusuchen. Hier die Links dazu:
https://arnoldfreunde.iphpbb3.com/forum ... t1176.html
Es gibt noch einen weiteren, aber der ist derzeit nicht öffentlich verfügbar. Es geht darum warum es rieseln kann. Tenor:
... Die Teppiche stammen von verschiedenen Herstellern und es gibt da Unterschiede, was die Faserqualität, bzw. Zusammensetzung angeht. Manche sind auch nach weit über 35 Jahren noch intakt, bei anderen "rieselt" es halt, wenn man dran kommt. Ursache liegt in der Faser, die üblicherweise aus Polyamid ist. Polyamid wird, wenn es austrocknet und zudem noch so alt ist, spröde und die Fasern brechen. Es gilt also diese wieder elastisch zu machen...
Bitte mal den Beitrag zum Link durchlesen und dann vielleicht bei mir direkt melden, denn ich habe noch weitere Infos.
Viele Grüsse
Peter
- ralph
- Mitglied

- Interessen: Alte Motorräder und jetzt natürlich unser Arnold.
- Tätigkeit: Rentner - ehemals Gas- Wasserinstallateur
Re: WoMo Himmel
Hallo Peter.
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde mich sicher bei dir melden, denn mich interessieren alle verfügbaren Infos.
Vielleicht gibt es ja doch noch alternative Möglichkeiten ...
LG Ralph
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde mich sicher bei dir melden, denn mich interessieren alle verfügbaren Infos.
Vielleicht gibt es ja doch noch alternative Möglichkeiten ...
LG Ralph
Arnoldfahrer seit 04.08.2024. Unterwegs mit einem RM 38L