Ich hatte letzlich bei Hymer in Mülheim/R die Dichtung für die Außentüre (die mit dem weißen Rand) problemlos als vorrätige Meterware gekauft. Ich habe da für 5 Meter so 35-40€ bezahlt.
Nach unserem Telefonat war ich wie versprochen, heute nochmal bei Hymer und habe nach der Dichtung für die Zweiflügeltüre, Stauklappe und für die Seitenscheibe nachgefragt.
Mein Ansprechpartner vom letzen Mal war nicht da. Aber sein jüngerer Kollege. Das Ergebnis war ungefähr so:
Es gibt keinen Ersatzteilkatallog von Hymer in dem die Dichtungen (in MH haben sie angeblich ca 400 Sorten vorrätig) abgebildet und bemaßt sind. Es gab mal einen Zulieferer, der hatte einen entsprechenden Katalog, aber der ist pleite gegangen (hoffentlich nicht wegen dem Katalog
Er ist aber bereit im Lager nachzusehen wenn ich ihm entprechende Musterstücke mitbringe oder Zeichnungen/Fotos mit Bemaßung.
Es ist zwar nicht das erhoffte Ergebnis ("ja klar habe ich da, wieviel brauchen Sie?") aber man ist dort hilfsbereit. Da der Hymerladen nur 5KM von meiner Arbeit entfernt ist, kann ich gerne mit Mustern etc. dort vorbeigehen. Vielleicht ist dann ja der ältere Kollege (der kannte Arnold, der jüngere nicht) da.
So weit und nicht so gut,
viele Grüße vom Niederrhein
Peter