Hallo,
du schreibst ja nicht, ob sie gebrochen oder anderweitig defekt sind. Wenn sie nur "schlapp" sind empfehle ich dir http://www.mad-vertrieb.de/webshop/prod ... cts_id=822
Ich hatte die mal in meinem L300 drin und war sehr zufrieden damit.
Danke Willy, habe mir die Zusatzfedern mal angesehen, die schlagen aber auch heftig mit dem Preis zu, dafür bekomme ich auch fast schon die Blattfederpakete.
Werde mal bei der Fa.Goldschmidt anfragen, was die mir vorschlagen, sind ja schließlich die ersten Federn, da kann mann schon mal investieren, neue Stoßdämpfer kommen auch gleich rein, dann bin ich rum und unser Arni kann die 28 halten
Tipps zu Blattfedern sind auf unserer Webseite im Bereich Technik-Infos - Auflastung, und in unserer Ersatzteilliste zu finden.
Ausserdem habe ich die Mercedes original Zuordnungsliste für Blattfedern vorn+hinten, Stabilisatoren und Stoßdämpfer für alle Modelle, Achslasten und Gesamtgewichte als pdf-Datei verfügbar. Bei Bedarf bitte eine Mail an die "Redaktion" senden.
Moin, moin ihr Lieben Arni Freunde
Wollte hier nur einen kurzen Bericht von unserer Fahrt mit den neuen Blattfederpaketen und den neuen Stoßdämpfern geben, also ein ganz neues Fahrgefühl, beim Überholen der LKW 's, satte Straßenlage und kein 1Km langes Einschaukeln mehr,yipieh, Seitenwind o.k dem CW- Wert der Arnischrankwand etwas geschuldet, aber kein Vregleich mit vorher !!! Von Teltow über die Vukaneifel an den Rhein nach Leutesdorf, ins Hoch-Sauerland und dann noch ins Weserbergland und nach Teltow zurück, ich könnte nur noch fahren
bei aller Begeisterung, bitte gib mal Info, was Du genau in welches Fahrzeug eingebaut hast. Kenne Deinen Arni und das darunter befindliche Basisfahrzeug leider noch nicht,
Bitte Info per Mail ("Redaktion") oder PM an mich senden. Vielleicht können wir dann ja das Ergebnis abgestimmt allen zur Verfügung stellen.
Hier noch ein neues Fazit mit den neuen Blattfedern und Stoßdämpfern vom letzten Wochenende an der Küste. Unser Arni hat sich jetzt auch auf schneebedeckter Fahrbahn mit den neuen Blattfedern bestens bewährt, ein Sicherheitsaspekt den man nicht unterschätzen sollte, erst recht nicht auf glatten Straßen!!
Wir können nur sagen, dass sich schon jetzt der Einbau für uns gelohnt hat und wir uns schon auf das nächste Jar freuen, wieder für einen Monat die Straßen der skandinawischen Länder unter die Räder nehmen zu können.
Viel Spaß schöne Adventsfeiertage, ein frohes Fest und einen gelungenen Start ins neue Jahr, mögen sich unsere Wege kreuzen, auf den Straßen der Freiheit..