Angebote und Suche von allem rund um unsere Fahrzeuge. Vom Einzelteil bis zum Teileträger kann hier alles seinen Platz finden.
Hinweis zu Aktualität: Jeder der einen Beitrag einstellt ist für die Aktualität verantwortlich, d.h. wenn Thema erledigt, dann ist das entsprechend zu kennzeichnen.
schau mal in der Bucht nach. Einfach nach Scheinwerfer für 207D suchen. Wichtig: es gibt 2 Ausführungen. EIne ältere mit Stahlblechgehäuse in der Frontmaske, wie bei deinem, und eine neuere mit Kunststoffgehäuse. Ältere Fahrzeuge lassen sich zudem umrüsten, d.h. Änderung der Frontmaske incl. grundlegender Überholung, damit der rote Teufel (Rost) keine Chance hat. Dann habe ich dieses Angebot gefunden: https://www.ebay.de/itm/154906641228 ... ist Hella-Scheinwerfer und die Streugläser li/re sollten identisch sein. Kannste nehmen. Der Rest davon ist ein guter Teileträger
Viele Grüsse
Petra B.
Moin Olaf, habe letzte Woche meine Scheinwerfer gegen die neuen von TYC getauscht, nachdem ich vorher einen guten Kontakt bei MB (Meister in Ludwigsfelde) befragt habe und ihm die Scheinwerfer Nr. mitgeteilt hatte. Anfrage bei Hella ergab, dass diese wohl nicht mehr lieferbar sind. Bei weiteren Bedarf gerne über PN
lg Teddy
es gibt beim Tausch der Scheinwerfer einiges zu beachten! Nicht einfach reinschrauben, sondern vorher die Scheinwerfereinstellelemente nacharbeiten, denn sonn schielen die Scheinwerfer. Hintergrund: Die Einbaulage in Fahrtrichtung ist anders als beim Basisfahrzeug. Dabei ist die "Schnauze" flacher und die Scheinwerfer leuchten grundsätzlich mehr Richtung Fahrzeugmitte, wobei mit den originalen Einstellelementen die nicht mehr korrekt einstellbar ist. Abhilfe: Die Einstellelemente der alten Scheinwerfer genau anschauen und die entsprechende Einstellschraube "verlängern" wie beim Original von Arnold...
Gutes Gelingen
Petra B.
P.S.: Bei den Scheinwerfern in originaler MB-Frontmaskenverkleidung (Frontmaske mit Halterung der Scheinwerfer noch aus Metall; einstellbar von vorn) hat Arnold den Halterahmen des Scheinwerfereinsatzes nachgearbeitet, d.h. zusätzlich ausgeschnitten, damit der notwendige Einstellweg erreicht wird.... Also auch dort genau hinschauen, sonst gibt es Probleme mit der Sicht und beim nächsten TÜV ....
besten Dank für den Link. Ich habe den Scheinwerfer gekauft und inzwischen eingebaut. Scheint zu passen.
Es ist, entgegen der Angabe im Inserat, ein Scheinwerfer für die rechte Seite.
Nach meinen Recherchen werden die Scheinwerfer offenbar nicht nur nach Rechts- und Linksverkehr unterschieden, sondern auch nach rechtem und linkem Scheinwerfer. Dies ist an einem kleinen Pfeil im Glas zu erkennen.
Wenn jemand genaueres dazu sagen kann, bitte gerne melden.
habe mir nach deinem Hinweis die Anzeige nochmal angesehen. Von den Bildern muss es sich um einen linken Scheinwerfer gehandelt haben. Aber alles kein Problem. Scheinwerferglas ist li/re gleich und es gibt eine Linkslenker- und Rechtslenkervariante. Reflektor ist m.W. immer identisch, es unterscheidet sich nur der Anbau der Elemente für Halterung und Verstellung. Kann man umbauen. Bleibt das Gehäuse. Da gibt es klarerweise eine linke und rechte Variante....