Hallo Forum,
im Winter haben ein paar Kinder im Hof Fußball gespielt und meinen Arnold getroffen. Leider sind die Racker abgehauen, so dass ich deren Eltern nicht "in Regress" nehmen kann. Das Fenster hat Risse in der Kunststoffverglasung von innen und außen. Eigentlich sind das schon eher Brüche. Auf Peters Rat hin habe ich mir eine Tube Acrifix gekauft und will nun mit der Reparatur anfangen. Ich hatte daran gedacht, das Fenster auszubauen, auf einen großen Tisch zu legen und dann erst von außen und dann von innen zu "verkleben". Nun stellt sich mir die Frage, ob ich das Fenster dafür wirklich ausbauen muss oder es in eingebautem Zustand reparieren kann. Geht das? Wenn nicht, wie kann ich das Fenster herausnehmen? Ist es eingeschoben, in eine Art Kederleiste?
Vielen Dank im Voraus und Gruß
Gerrit
Heckfenster mit Rissen reparieren
-
- Mitglied
- Interessen: Motorradfahren, Wohnmobil, Reisen
- Tätigkeit: In Pension
Re: Heckfenster mit Rissen reparieren
Die Frage bzw. deren Beantwortung hat sich erledigt. Ich habe das Fenster ausgebaut. Musste nur am Ende der Leiste einen Stopfen entfernen, dann ließ sich das Fenster herausziehen. Von außen habe ich das Fenster geklebt, von innen noch nicht. Erst muss noch der Rest Feuchtigkeit heraus.
Gruß
Gerrit
Gruß
Gerrit