Hallo Ansgar, hallo Christin,
die Radkästen hinten sind aus GFK.
Sann zum passenden Werkzeug. Ihr braucht ein Multifunktionswerkzeug, wie den Fein Multimaster. Die haben es quasi erfunden für die Chirurgie zum Entfernen von Gipsverbänden... Vergleichbare Geräte sind heute vielfach sehr günstig im Angebot, z.B. bei Discountern, oder Baumärkten. Angebote unter 50€ sind da wohl eher die Regel. Dabei sein sollte ein Segmentsägeblatt und ggfls. eine grobe Raspel aus Hartmetall. Damit bekommt Ihr alles weg, was faul ist.... Festes Holz kann drin bleiben, muss aber entsprechend trocknen. Und dann schön anstückeln, denn die Tragfähigkeit kommt am ende aus den Decklagen...
Wünsche gutes Gelingen
Petra B.
Diagnose Boden
Re: Diagnose Boden
Danke für die Antworten. Ja unser Multitool ist fleißig im Einsatz.
Beim Werkeln ist mir eine weitere Undichtigkeit aufgefallen. Die Schürzen sind - mindestens auf einer Seite - nicht dicht. Wie kriege ich das vernünftig dicht ohne alle Nieten aufzubohren, die Schürze abzunehmen, neu abzudichten und wieder zu zumachen?
Könnte ich auch nach Säuberung und leichtem Anrauhen mit dem passenden Sikaflex eine Wurst oberhalb der Schürze setzen?

Beim Werkeln ist mir eine weitere Undichtigkeit aufgefallen. Die Schürzen sind - mindestens auf einer Seite - nicht dicht. Wie kriege ich das vernünftig dicht ohne alle Nieten aufzubohren, die Schürze abzunehmen, neu abzudichten und wieder zu zumachen?
Könnte ich auch nach Säuberung und leichtem Anrauhen mit dem passenden Sikaflex eine Wurst oberhalb der Schürze setzen?