Zündverteiler Electronisch

Angebote und Suche von allem rund um unsere Fahrzeuge. Vom Einzelteil bis zum Teileträger kann hier alles seinen Platz finden.
Hinweis zu Aktualität: Jeder der einen Beitrag einstellt ist für die Aktualität verantwortlich, d.h. wenn Thema erledigt, dann ist das entsprechend zu kennzeichnen.
Antworten
xsborni
Mitglied
Mitglied
Interessen: Arnold und Motorräder
Tätigkeit: Freizeitgestalter

Beitrag von xsborni »

Hallo Benzinkutschenfahrer :wink: Der Tipp kommt von Oki!!
es gibt für unseren benzinmotor einen neuen verteiler ohne störende mechanischen teile für exateren zündfunken!!!!individuel einstellbares mapping per PC!!! unsere kommen in die tage,im alter wird alles klpperig und ausgeschlagen,merkt man ja selber am eigenem leibe!!!
siehe hier 380441853523 bei e-bay,ich habe den verteiler mit der endnummer 0231170238,der chef von der firma Haeckner forscht gerade nach meinem verteiler da er nicht in der liste steht,die teile kommen aus den niederlanden! man könnte sich evt, zusammentun mit einer sammelbestellung könnte evt. der preis niedrieger ausfallen,vieleicht ist ein arnoldfahrer aus holland als benziner untewegs der evt. was in die wege leiten könnte,bei e-bay soll der verteiler 299,-euronen kosten,direkt beim hersteller günstiger???bei interesse mal melden!vieleicht geht da ja was!!???ich werde so einen auf jedenfall haben wollen,Petra B. hat sicherlich auch interesse!!ODER?? ich bin gespannt auf die resonanz von euch!!
Gruß Borni
Ramiras
Mitglied
Mitglied
Interessen: Arnold RM ??
Tätigkeit: Elektroingenieur

Beitrag von Ramiras »

hab von dem Verteiler schon gehört und er soll sehr gut sein... Mehr Infos dazu habe ich aber nicht. Wäre ggf. an einer Sammelbestellung interessiert.
Genieße das Leben
xsborni
Mitglied
Mitglied
Interessen: Arnold und Motorräder
Tätigkeit: Freizeitgestalter

Beitrag von xsborni »

Hi Ramiras
hast du deine verteilernummer schon gesichtet???die ist wichtig!ohne die geht garnichts!!!
informieren kannst du dich über google 123 Ignition eingeben,haste jedemenge zu lesen!!
Gruß an Alle die noch nicht auf Achse sind!!!
Petra B.
Mitglied
Mitglied
Interessen:
Tätigkeit:

Vergasertechnik und Zündverteiler

Beitrag von Petra B. »

Hallo Ralf,

falls Du mich gemeint haben solltest mit "von wegen suche sowas vielleicht auch"... Mein Arni hat bereits den M102 Motor drin und eine Transistorzündung verbaut. Ist wartungsfrei und macht bisher auch keine Zicken. Ausserdem wird für meinen Motor kein spezieller Verteiler angeboten, weil USB-Programmiermöglichkeit könnte mich schon locken. Aber: Ist das noch zeitgemäss? Ausserdem bedeuten viele Programmiermöglichkeiten auch ebenso viele Fehlermöglichkeiten, oder Stunden/Tage des Probierens, vor allem wenn es nicht sofort richtig funktioniert. Ich würde sowas nur einbauen wenn das passende Kennfeld (nicht irgendeines!!) verfügbar und erprobt ist. Glaubt mir, es ist nicht einfach ein Kennfeld zu programmieren. Die Motorrad-Tuning-Foren sind voll von Beschreibungen unzählicher Experimente... Man kann sich so naürlich auch einen Urlaub lang mit Arni beschäftigen, allerdings ohne Garantie auf Erfolg, ähh Erholung....

Ansonsten findet Ihr den Link zu 123Ignition und weitere zu den in der Überschrift angesprochenen Themen auf unserer Webseite unter Links. Es gibt auch jemanden der in der Lage ist Solexvergaser zu reparieren.

Viele Grüsse

Petra B.

@ Ramiras: Hätte da einen Tipp: Vom alten Motor alle Teile gut aufheben. Könnten noch gebraucht werden. Wenn der Zündverteiler noch gut ist, ist der ja Gold wert, fast soviel wie ein kpl. Motor ;-)
Ramiras
Mitglied
Mitglied
Interessen: Arnold RM ??
Tätigkeit: Elektroingenieur

Beitrag von Ramiras »

Hallo Petra B.,

naja... vielleicht bauen wir ihn wieder ein ! den Motor.... grr...
Genieße das Leben
Antworten