"Schnapper" Schiebescheibe Fahrerhaus - Ersatzteil

Alles zum Thema Auf- und Ausbau
Antworten
Friedl
Mitglied
Mitglied
Interessen:
Tätigkeit:

"Schnapper" Schiebescheibe Fahrerhaus - Ersatzteil

Beitrag von Friedl »

Hallo,

ist jemanden eine Quelle oder Ersatzlösung für den "Schnapper" Schiebescheibe Fahrerhaus (25L Bj.81) bekannt?
Es ist nur noch die geklebte Alugrundplatte vorhanden.

Gruß, Friedl
Peter B.
Mitglied
Mitglied
Interessen:
Tätigkeit:

Schnapper Schiebefenster

Beitrag von Peter B. »

Hallo Friedl,

es braucht hier entweder ein Bild, oder eine genauere Beschreibung. Siehe hierzu die Rubrik + Download-Datei:
http://arnoldfreunde.bboard.de/board/ft ... 3-315.html
Griffe einzeln sind sehr(!) rar. Aktuell wüsste ich keinen, der einen übrig hat.

Aber: Es gibt hier im Forum folgenden Beitrag, der Dir auch weiterhelfen könnte:
http://arnoldfreunde.bboard.de/board/ft ... 3-367.html

Versuch es mal bei der Fa. Dieteg. Wenn Du Glück hast können wir ja evtl. ein paar mehr bestellen für unseren Fundus. Ich würde zumindest auch min. einen nehmen.

Viele Grüsse

Peter
Friedl
Mitglied
Mitglied
Interessen:
Tätigkeit:

Schnapper Schiebefenster

Beitrag von Friedl »

Hallo Peter,

vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Ich habe die Firma Dieteg angeschrieben - auch in Hinsicht einer eventuellen Sammelbestellung.

Schauen wir mal.

Gruß, Friedl
Peter B.
Mitglied
Mitglied
Interessen:
Tätigkeit:

Anfrage Fa. Dieteg

Beitrag von Peter B. »

Hallo Friedl,

was ist aus deiner Anfrage geworden? Nach meinen Recherchen hat die Fa. Dieteg den Teilevertrieb für den Agrarbedarf am 20.12.2012 an eine andere Firma (Rüdiger Dageförde, Walsrode) ausgegliedert. Steht so auf der Webseite.
Wenn noch keine Anfrage gelaufen ist macht es entweder Ramiras, oder ich, weil wir einen akuten Ersatzbedarf haben.

Oder hat schon jemand anders nachgefragt? Wäre schliesslich nicht gut wenn mehrere immer das Gleiche nachfragen.
Alternative ist ausserdem im Landmaschinenhandel nachzufragen! Da könnte es für die Dieteg-Verdecke noch Ersatzteile geben, weil von denen wurden sicher weit mehr verkauft als Arnolds.

Falls es keine Griffe mehr gibt werden wir uns eine Ersatzlösung einfallen lassen müssen. Da bin ich bereits mit Ogli dran ;-). Aber keine allzu grosse Hoffnung, weil das wird sicher deutlich teurer als ein Originalgriff....

Ansonsten nochmal die Bitte an alle:
Vorhandene Einzelteile oder defekte Seitenfenster nicht wegwerfen, sondern bei mir melden, oder nach Absprache zur Verfügung stellen, dann können wir daraus wieder komplette Fenster machen.

Bis auf die Aluprofile und den Griff gibt es nämlich noch alles...

Viele Grüsse

Peter
Antworten