infos Zum Motor und Karosse

Hier kommt alles rein zum Basisfahrzeug, Motor, Getriebe, Fahrwerk und Führerhaus
Antworten
Ivo B.
Mitglied
Mitglied
Interessen: Arnold rm 40
Tätigkeit:

infos Zum Motor und Karosse

Beitrag von Ivo B. »

Bin auf der suche nach infos zu=Reifendruck.Motoröl.Differenzialöl.Getriebeöl.Schmierstellen. Hat der Motor Steuerkette. Wartungsinterwalle.Daten zu meinem Arnold:rm 40.Bj 1981.Benzinmotor.2.3L 86PS.Leider finde ich nur sehr wenige bis keine infos im Netz.Vieleich kann mir eine diese Fragen sofort beantworten.Vielen Dank schonmal und Grüsse Aus Wermelskirchen.Vieleicht kommt ja auch jemand aus der nähe den ich bei Fragen mal anrufen kann.Bild
Läuft oder!
Petra B.
Mitglied
Mitglied
Interessen:
Tätigkeit:

Beitrag von Petra B. »

Antwort steht in dem anderen Beitrag!

Petra B.

<Admin>

P.S.: Bitte Fragen nur 1x stellen!
Thomas
Mitglied
Mitglied
Interessen: Oldtimer
Tätigkeit: Fluggerätemechaniker

Beitrag von Thomas »

Moin,

den Reifendruck und die Wartungsintervalle des RM40 kenne ich leider nicht, aber sonst kann ich Auskünfte geben:

- Motor hat eine Steuerkette
-Differentialöl: 85W90
-Motoröl: 15W40
-Schmierstellen befinden sich am Achsschenkel der Vorderachse und an der Kardanwelle im vorderen Bereich

Gruß,

Thomas
Ivo B.
Mitglied
Mitglied
Tätigkeit:

Beitrag von Ivo B. »

Vielen Dank.Damit kann ich ja schonmal was anfangen.Warum kann ich eigentlich keine Termine zu euren Treffen finden?Bin ich da irgentwie gesperrt?
Läuft oder!
Petra B.
Mitglied
Mitglied
Interessen:
Tätigkeit:

Termine

Beitrag von Petra B. »

Hallo Ivo,

bitte umschauen, du kannst alles sehen und bist nicht gesperrt.

Zu den Terminen gibt es hier im Forum 2 Stellen, wo du diese findest:
- Info zu Arnoldtreffen - ist öffentlich und das 2. Forum von oben. Dient zur allgemeinen Information, ist gesperrt und wird von den Admins verwaltet.
- Treffen und Termine - ist das erste Forum im Mitgliederbereich. Hier kann jeder neue Termine einstellen und anbieten, oder eben solche finden, die nicht unter offizielle Termine fallen.

Auf der Webseite gibt es weitere Infos zu allen offiziellen Terminen, also Links zu interessanten Webseiten, Einladung, sofern verfügbar, etc.

Wir haben diese Aufteilung aus Datenschutzgründen vorgenommen. So können wir ausschliessen, dass persönliche Daten und Informationen von den Suchmaschinen gefunden werden. Ich schätze auch Du möchtest deine privaten Daten so gut wie möglich geschützt sehen. Andersrum gilt: Alles was nicht auf der Webseite oder im Mitgliederbereich "versteckt "ist, wird von den Suchmaschinen (Google, Yahoo, Bing, Ask, uvm.) gefunden und ist öffentlich allgemein verfügbar!

Sollte es noch Probleme geben mir bitte eine PM senden.

Viele Grüsse

Petra B.
Ivo B.
Mitglied
Mitglied
Tätigkeit:

Beitrag von Ivo B. »

Danke Spezial-Arnold-Freund für die info.
Läuft oder!
Antworten