Frontscheibe im RM 35 auf Hanomag-Mercedes (Bj. -1977)

Alles zum Thema Auf- und Ausbau
Antworten
enno23
Mitglied
Mitglied
Interessen:
Tätigkeit:

Frontscheibe im RM 35 auf Hanomag-Mercedes (Bj. -1977)

Beitrag von enno23 »

Moin,

habe einen von den ganz alten Arnolds (siehe Bild). Leider ist meine Frontscheibendichtung undicht. Bevor ich mit Silikon da rumpfusche, würde ich lieber gleich die Dichtung und Scheibe tauschen, aber natürlich nur wenns bezahlbar ist.
Meine Frage daher: Handelt es sich um eine gängige scheibe (ich finde, die sieht so aus wie vom 407 DüDo und passt ungefähr von den Maßen), oder ist es ne sonderanfertigung (die dann vermutlich gar nicht mehr zu bekommen ist?)

Liebe Grüße!
Bild
Peter B.
Mitglied
Mitglied
Interessen:
Tätigkeit:

Frontscheibe für RM35-RM40 auf Hanomag-Mercedes

Beitrag von Peter B. »

Hallo,

Arnold hat soweit bekannt immer original Mercedes Frontscheiben verbaut. Deine stammt, so wie die gesamte Fahrzeugfront, vom Düdo, also Modell 406D-613D. Die "normale" Frontscheibe gibt es in 2 Höhen. Abmessungen sind 1883x662, oder 788 Höhe. Also nachmessen und dann bestellen. Die zugehörige Dichtung ebenso. Erhältlich bei MB, oder im Fachhandel. Zur Not auch bei den einschlägigen Quellen, die sich mit Ersatzteilen für Düdos auskennen nachfragen. Siehe Links auf unserer Webseite.

Viele Grüsse

Peter

P.S.: Die gewünschten Angaben sind auch auf unserer Webseite, sowie der Ersatzteilliste verfügbar. Weiteren Fragen deshalb bitte per Mail direkt an mich, damit wir die neuesten Informationen auch anderen zur Verfügung stellen können --> Redaktion@...
enno23
Mitglied
Mitglied
Interessen:
Tätigkeit:

Beitrag von enno23 »

wow dass sind ja echt gute nachrichten! hatte schon sorge, dass man die gar nicht mehr bekommt.
dann werde ich mich mal umschauen!
enno23
Mitglied
Mitglied
Interessen:
Tätigkeit:

Beitrag von enno23 »

Wischerblätter passen übrigens auch vom 406.
Antworten