Hallo Martin,
Super, dann hast du ja mal die größten Übeltäter gefunden 

Mach die Schläuche neu und gut. ich mag die Gewebeschläuche eh nicht so sehr sondern bin eher ein Freund von Gummi außen, Gewebe innenliegend. Dann sieht man die Risse wenigstens.
Die Anleitung zum Ventilspiel einstellen passt ziemlich. Den Krähenfuss brauchst Du! 
Mein Gedächtnisprotokoll...
Hauben innen und aussen öffnen
Luftfiltergehäuse Federn aushängen (eine von vorne, zwei im Innenraum)
vorne am Luftfiltergehäuse den Einsaugrüssel lösen und geradedrehen
Unterdruckschlau vom Luftfilterhäuse abhiehen und nach innen das Gehäuse erst anheben und dann reinziehen.
Dann sollte die Zylinderkopfhaube schön vor dir liegen.
Bei mir geht der Unterdruckschlauch vom Vergaser zum Zündverteiler über die Zylinderkopfhaube, drum muss ich die abziehen
Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch von der Zylinderkopfhaube abmachen.
Das Gasgestänge zum Vergaser muss noch ausgehängt werden (Schau dir bei der Gelegenheit das Gestänge an, ob du Spiel hast, wie sieht die Buchse aus vom Gaspedal durch die Karosserie?...und was macht die Drosselklappe wenn du das Gaspedal durchdrückst? Steht die schön gerade also voll auf...) 
Mit ner 13er Nuss dann die 4 Muttern der Zylinderkopfhaube lösen.
Dann kann man die Zylinderkopfhaube gaaanz knapp bei mir mit einer Drehung in den Innenraum abziehen. Da gehts um jeden Zentimeter.
Und dann hast du die Nockenwelle in ihrer vollen Pracht vor Dir.
Ich tausche bei jedem 2. Mal die Zylinderhaubendichtung. Die gibts bei Ebay so um 10 Euro in neu. Dann kannst Du gleich mal ein Einlass und ein Auslassventil testen, weil min. 2 NocKen frei sein sollten. Ich markier dann die überprüften und nachgestellten gleich mit einem Edding-Punkt. Dann eine glaub ich 27er Nuss auf die Kurbelwelle gesteckt, Gang raus, Handbremse angezogen und am besten ein 2er Mann...Einer Dreht an der Kurbelwelle und du schaust oben, bis die nächsten 2 Nocken schön oben stehen. Alle durchmachen und gut. Geht recht zügig.
Gruß
Udo
P.S.: hier der Link zu einer Dichtung, oder beim Mercedes Händler für ähnliches Geld, ist kaum teurer...
https://www.ebay.de/itm/ELRING-Dichtung ... SwrzxbL9PA