Reifenfrage RM 35L

Hier kommt alles rein zum Basisfahrzeug, Motor, Getriebe, Fahrwerk und Führerhaus
Antworten
Willy
Mitglied
Mitglied
Interessen:
Tätigkeit:

Reifenfrage RM 35L

Beitrag von Willy »

Hallo,
ich würde gerne auf meinem Arnold (Bj 81) 215R14C der mindestens 205R14C auf der 5Jx14" Felge fahren. Momentan sind 185ger drauf. Das wird ohne Servo bestimmt ein Spaß beim rangieren, aber dabei steigt der Umfang um 7,4 bzw. 4.9%.
Die theoretische Geschwindigkeitszunahme steigt um 7 bzw. 5 Km/h.
Hat von euch jemand obengenannte Reifen auf seinem Arnold auf 207D eingetragen und könnte mir davon einen Scan oder Foto zukommen lassen?

Gruß
Willy
Arniko
Mitglied
Mitglied
Interessen:
Tätigkeit: Clown & Puppenspieler

Beitrag von Arniko »

Hallo Willy,
ich habe auf meinem 308er Bj. 80 205R14C-M8PR / M+S eingetragen. Sollte Dir das weiterhelfen, kann ich Dir gerne einen Scan vom Kfz-Schein zusenden.

liebe Grüße
Nikolaus
Charly
Mitglied
Mitglied
Interessen:
Tätigkeit:

Beitrag von Charly »

Bei mir sind 215R14C eingetragen.

Wenn ich mein Auto aus der Werkstatt abgeholt habe und damit auch meinen Schein zurück kann ich Dir davon einen Scan machen.

Wird aber bestimmt Mitte nächster Woche.
---------------------------------------------
Grüsse
von
Charly
ludwig
Mitglied
Mitglied
Interessen:
Tätigkeit:

Beitrag von ludwig »

Hallo,
ich hatte mal einen 207D ausgebauten Kastenwagen mit 185er Reifen. Auf den habe ich dann 215er aufgezogen. Der TÜV hat sie eingetragen. Ich musste wegen der Tachoabweichung allerdings eine Bescheinigung beibringen, dass sich die Anzeige innerhalb der Toleranzen befand. Das hat mir der hiesige Boschdienst bescheinigt für wenige DM bestätigt.
In der Betriebsanleitung für den 207D-409D sind die möglichen Reifengrößen angegeben. Diese habe ich komplett als Scan vorliegen. Es sind allerdings 32 MB. Daher nur zum Versand per Email nicht so geeignet. Die meisten Postfächer haben da eine Begrenzung.
Gruß Ludwig
Willy
Mitglied
Mitglied
Interessen:
Tätigkeit:

Beitrag von Willy »

Guten morgen,

@Charly67125

Das währe Super, dann hätte ich eine gute Argumentationshilfe bei der Eintragung.

@Ludwig

Ich habe dir eine PN mit einer anderen Mailadresse gesendet. Diese ist meines Wissens nicht grössenlimitiert.

Gruß
Willy
ludwig
Mitglied
Mitglied
Interessen:
Tätigkeit:

Beitrag von ludwig »

Mail ist unterwegs.
Gruß Ludwig
21:12 Mail returned to Sender. Wegen Größenbeschränkung (40 MB). Allerdings war sie nicht so groß, aber möglicherweise war die Box nicht ganz leer. Sende mir doch Deine Anschrift per PM. Ich sende Dir dann eine DVD mit allen Scans. Bin aber ab Mittwoch Mittag bis Sonntag unterwegs.
Antworten