Parklicht geht nicht mehr aus........Hilfe
-
Rückenflosse
- Mitglied

- Interessen:
- Tätigkeit:
Parklicht geht nicht mehr aus........Hilfe
Hallo,
ich hatte einen Wackelkontakt im rechten Parklicht, welcher sich aber duch mehrmaliges betätigen des Schalters wieder abstellte.
Das Parklicht ging an, wenn ich den normalen Lichtschalter betätigt habe.
Nun gehts aber nicht mehr aus.....da ich im Urlaub bin, wäre es schön, wenn mir jemand sagen könnte welche Sicherung ich entfernen könnte damit die Batterie nicht "leergezogen" wird.
Gruß
Markus
ich hatte einen Wackelkontakt im rechten Parklicht, welcher sich aber duch mehrmaliges betätigen des Schalters wieder abstellte.
Das Parklicht ging an, wenn ich den normalen Lichtschalter betätigt habe.
Nun gehts aber nicht mehr aus.....da ich im Urlaub bin, wäre es schön, wenn mir jemand sagen könnte welche Sicherung ich entfernen könnte damit die Batterie nicht "leergezogen" wird.
Gruß
Markus
-
Rückenflosse
- Mitglied

- Interessen:
- Tätigkeit:
-
Rückenflosse
- Mitglied

- Interessen:
- Tätigkeit:
Hallo,
habe gerade versucht die vermeindlich verantwortliche Sicherung zu entfernen .......
ohne Ergebnis.
Dabei ist mir im dunklen Sicherungskasten aufgefallen, dass kl. Funken zu sehen waren.
Zuerst denkt man, man spinnt....
Da es öfters "funkte" habe ich sehr genau hingesehen und festgestellt, dass in den stromführenden Kabeln, ein loses Kabel mit Kabelschuh lag, dass die Funken auslöst.
Ob dieses auch Strom führt, kann ich ohne Prüfer hier nicht testen.
Kabel vorsichtig aus der Gefahrenzohne entfernt und.......Parklicht aus!
Bin mal gespannt, wenn ich zu Hause bin, was das für ein Kabel war und wie der Rest im Sicherungskasten aussieht.
Gruß und Dank
Markus
habe gerade versucht die vermeindlich verantwortliche Sicherung zu entfernen .......
ohne Ergebnis.
Dabei ist mir im dunklen Sicherungskasten aufgefallen, dass kl. Funken zu sehen waren.
Zuerst denkt man, man spinnt....
Da es öfters "funkte" habe ich sehr genau hingesehen und festgestellt, dass in den stromführenden Kabeln, ein loses Kabel mit Kabelschuh lag, dass die Funken auslöst.
Ob dieses auch Strom führt, kann ich ohne Prüfer hier nicht testen.
Kabel vorsichtig aus der Gefahrenzohne entfernt und.......Parklicht aus!
Bin mal gespannt, wenn ich zu Hause bin, was das für ein Kabel war und wie der Rest im Sicherungskasten aussieht.
Gruß und Dank
Markus
Hallo Markus Rückenflosse,
ich bin leicht besorgt, ähnlich wie der Kollege in der großen roten Busfreaks-Kneipe nebenan.
Hast Du das ominöse Kabel wenigstens abisoliert? „Kabel vorsichtig aus der Gefahrenzohne entfernt ...“ klingt jetzt nicht so prickelnd.
Unklar erscheint auch, ob Du jetzt irgendwelche Sicherungen rausgenommen hast? Hast Du die auch wieder richtig eingesetzt?
Kurzum: Vergewissere Dich bitte wenigstens, dass Dein Bremslicht noch geht!
Viele Grüße
Christoph
ich bin leicht besorgt, ähnlich wie der Kollege in der großen roten Busfreaks-Kneipe nebenan.
Hast Du das ominöse Kabel wenigstens abisoliert? „Kabel vorsichtig aus der Gefahrenzohne entfernt ...“ klingt jetzt nicht so prickelnd.
Unklar erscheint auch, ob Du jetzt irgendwelche Sicherungen rausgenommen hast? Hast Du die auch wieder richtig eingesetzt?
Kurzum: Vergewissere Dich bitte wenigstens, dass Dein Bremslicht noch geht!
Viele Grüße
Christoph
Arnold/RMB 35 L, Bj. 87, auf 309 D
-
Rückenflosse
- Mitglied

- Interessen:
- Tätigkeit:
Hallo Chris,
im Nachhinein bin ich auch extrem besorgt.
Das Kabel liegt ja nun schon dort etwas länger, da ich ja das gleiche Lichtproblem schon mehrfach hatte, auch wenn es sich dann wieder regelte.
Natürlich habe ich es isoliert und aus dem Kasten herausgelegt.
Die Sicherung Nr 6 hatte ich herausgenommen, keine Veränderung am Licht gesehen und wieder richtig!!neingesetzt, das ging sehr schön.
Vor dem Entfernen hatte ich schon diese kl. Blitze gesehen, aber gedacht es wären evtl. Sonnenspiegelungen. Nach dem Einsetzen, hat es gdann wieder leicht gefunkt und ich habe mir dann die Kabel genauer betrachtet.....
Trotz meiner dicken Finger, Filigranarbeit...
Vielen Dank für Deine Anteilnahme, ernsthaft.....
Markus
im Nachhinein bin ich auch extrem besorgt.
Das Kabel liegt ja nun schon dort etwas länger, da ich ja das gleiche Lichtproblem schon mehrfach hatte, auch wenn es sich dann wieder regelte.
Natürlich habe ich es isoliert und aus dem Kasten herausgelegt.
Die Sicherung Nr 6 hatte ich herausgenommen, keine Veränderung am Licht gesehen und wieder richtig!!neingesetzt, das ging sehr schön.
Vor dem Entfernen hatte ich schon diese kl. Blitze gesehen, aber gedacht es wären evtl. Sonnenspiegelungen. Nach dem Einsetzen, hat es gdann wieder leicht gefunkt und ich habe mir dann die Kabel genauer betrachtet.....
Trotz meiner dicken Finger, Filigranarbeit...
Vielen Dank für Deine Anteilnahme, ernsthaft.....
Markus