Hallo Olaf,
richtig, mit Nietmuttern montieren! Ich habe M6 in Aluausführung genommen und mit Sekundenkleber eingeklebt. Es gibt diese auch als wasserdichte Ausführung, aber sind schwieriger zu beschaffen. Befestigung ausschliesslich in den Kantenleisten vom Aufbau! Anzahl kann deutlich geringer sein als die originalen Nieten. Alle Schrauben dann in Edelstahl.
Dann hat die Wanne üblicherweise noch Bereiche die original an der Dachhaut befestigt wurden. Da die Wanne hinreichend stabil ist kann man das Zeug alles wegschneiden. Auch hinten kann man noch einiges von der Wanne wegschneiden, dann kommt man zum Putzen auch in den Bereich der hinteren Ecken unter die Wanne. Bei meinem 38er habe ich das bereits vor Ewigkeiten (Ende der 90er!) gemacht. Keine Probleme.
Falls jemand Interesse hat kann ich davon bei Gelegenheit (in einigen Wochen, wenn Arni wieder aus der Scheune ist) auch Bilder liefern, oder ich muss mal meine alten Bilder durchsehen....
Einiges davon ist auch in der Bildergalerie von meinem Arni zu erkennen, insbesondere der hintere Freischnitt. Siehe hier:
http://www.ipernity.com/doc/128275/6552 ... bum/159670
Viele Grüsse
Peter