Wie viel Stoff für neue Bezüge?

Alles zum Thema Auf- und Ausbau
Antworten
Arnifan
Mitglied
Mitglied
Interessen: Kajak, Campen, Koptern
Tätigkeit:

Wie viel Stoff für neue Bezüge?

Beitrag von Arnifan »

Liebe Arnoldfreunde,

hat jemand Erfahrung wie viel Stoff für eine Rundsitzgruppe im RM35L benötigt wird?

Wir überlegen uns ob wir Alcantara verwenden wollen. Wir hatten mal ein Sofa mit dem Stoff und mein T5 hat auch Alcantara. Das ist echt superangenehm und super zu reinigen.

Was meint Ihr?

Momentan informiere ich mich vorab... einen 35L finde ich aber noch :-) Hab da einen in Aussicht aber meine Frau konnte ich noch nicht vom Stoffdesign überzeugen ;-))

Liebe Grüße,

David
07.2017 "Arni" RM35L aus Bern importiert. 2018/2019 Außenhaut restauriert
12.2017 "Barni" RM 35L Bedford Blitz - wird verkauft
12.2018 "Earnie" 309D RM40 aus England in 2024 verkauft
Peter B.
Mitglied
Mitglied
Interessen:
Tätigkeit:

Stoffbedarf?

Beitrag von Peter B. »

HAllo David,

es kommt bei dem Bedarf immer auf die Abmessungen der Polster und die Stoffbreite an. Ausserdem gibt es Polster, die auf eine Platte gepolstert sind, oder auch solche die nur aufgelgt werden. All das gilt es zu beachten. Dann musst du dir einen Zuschnittplan machen und am Ende weisst du wieviel Stoff du brauchst. Wichtig: Wenn der Stoff dann noch gross gemustert ist, d.h. einen entsprechenden Rapport hat, kann der Stoffbedarf auch schon mal doppelt so gross sein, wie bei einem Uni-Stoff :shock:

Dann beim Stoffkauf nicht knausern! Lieber ein, oder 2 Meter zuviel (z.B. für Reparatur/Ersatz), als ein halber zuwenig....

Wünsche gutes Gelingen

Peter
Antworten