Wasser in der Sitzecke

Alles zum Thema Auf- und Ausbau
Antworten
RobertArnold
Mitglied
Mitglied
Interessen:
Tätigkeit:

Wasser in der Sitzecke

Beitrag von RobertArnold »

Hallo,

nachdem ich seit 1 Jahr stolzer Besitzer eines eines RM 35 l bin, habe ich gestern eine Undichtigkeit entdeckt. Ich kann mir den Weg des Wassers aber nicht ganz erklären und vielleicht hat ja jemand einen Tip. In der Sitzgruppe am Heck ist der Teppich unter dem Tisch naß. Es kommt von direkt neben dem Wassertank am Radkasten, deshalb habe ich zuerst einen undichten Schlauch oder Tank vermutet. Nach kompletten Befüllen und Test des Tanks kann ich das aber ausschließen, dass heißt das Wasser kommt wahrscheinlich von außen. Ich bin auch nicht bei Regen gefahren, also kommt das Wasser auch nicht von unten durch den Radkasten. Polster und Wand sind auch nicht feucht, nur der Teppich. Hat jemand einen Tip wo das Wasser herkommen kann? Ich habe an der Außenhaut erstmal keine verdächtige Stelle gesehen.

Beste Grüße Robert
outlander
Mitglied
Mitglied
Interessen: Lesen,Gemüsegarten u.Familie
Tätigkeit: Handelsvertreter

Beitrag von outlander »

Hallo Robert
hast Du mal die Dichtigkeit der Heckklappe überprüft ? Und auch der Wassereinfüllstutzen hinten ist, wie auch der Außenstromanschluß, eine mögliche Quelle.Das kann auch schon länger her sein weil das Wasser ja oft nicht wegfließen kann.Ich hatte diese Feuchtigkeit unter dem PVC Boden und die Quelle war der Wasseranschluß.Abgebaut und neu abgedichtet und nun ist alles trocken
Grüsse aus dem Ammerland
Outlander
Lieber alt und traumvoll als neu und traumlos
Antworten