VIN / Fahrgestellnummer

Alles zum Thema Auf- und Ausbau
Antworten
Marco
Mitglied
Mitglied
Interessen:
Tätigkeit:

VIN / Fahrgestellnummer

Beitrag von Marco »

seid gegrüßt ihr Lieben - nach 9 Monaten Arbeit ist es soweit - mein lieber Arnold steht kurz davor, einen neuen TÜV zu bekommen. Neues GFK Dach hat er, neue Bremsanlage und vieles mehr, alles in bester Ordnung. woran der TÜV jetzt gerade noch scheitert, ist die VIN Stanzung auf dem Fahrgestell. die gängigen Stellen sind abgesucht, wir stehen vor einem Rätsel. Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo diese zu finden ist? herzliche Grüße und vielen Dank für Antworten!
beaglejupp
Mitglied
Mitglied
Interessen:
Tätigkeit:

Re: VIN

Beitrag von beaglejupp »

Hallo Marco,
Was für einen Arnold hast du? Die häufigsten sind die RM35 und RM40, beide auf Mercedes T1. Die Fin ist von aussen sichtbar. Du musst dich hinter dem rechten Vorderrad auf den Boden legen und schräg nach oben gucken. Du schaust dann in ein schuhkarton-grosses Fach. Dabei handelt es sich ursprünglich um die Trittstufe des Mercedes. Die Fin steht mittig auf der senkrechten grossen Fläche, gegen die du guckst. Kann sein, dass du Unterbodenschutz entfernen musst. Original ist hier nur eine beige Lackierung drauf. Fakt ist, die Fin ist immer da, sie rostet bei den Autos eigentlich nie weg. Viel Erfolg
Arnold RM 35L auf MB 207D, aus 2. Hd. mit 24000km
Petra B.
Mitglied
Mitglied
Interessen:
Tätigkeit:

Re: VIN / Fahrgestellnummer

Beitrag von Petra B. »

... und hier geht es zum alten Beitrag. Bild habe ich neu hochladen müssen, weil wg. Umzug des Forums verloren gegangen...

Fahrgestellnummer

VG

Petra B.
Antworten