Suche Türe und Fensterriegel

Alles zum Thema Auf- und Ausbau
Antworten
harry
Mitglied
Mitglied
Interessen:
Tätigkeit:

Suche Türe und Fensterriegel

Beitrag von harry »

Hallo,

ich suche für meinen RM35 Bj. 79 eine Eingangastür. Gerne beide Teile. Auch suche ich eine Bezugsquelle für die Fensterriegel am Heckfenster. Dort ist einer leider abgebrochen. Ein moderner Hebel passt leider nicht vom Abstand. Ich habe einen alten link auf Camping Wagner gefunden, bin dort im Shop allerdings nicht fündig geworden. Hat jemand einen Tip für mich? Besten Gruss und Dank, Harry
Peter B.
Mitglied
Mitglied
Interessen:
Tätigkeit:

Ersatzteiteile

Beitrag von Peter B. »

Hallo Harry,

hinsichtlich Fenstergriff gab es schon mal einen Beitrag hier im Forum. Falls ich drauf stossen sollte melde ich mich. Ansonsten bitte die Suchfunktion verwenden. Es sollte auf jeden Fall noch einen passenden Griff geben. Zur Not Mail an Ingo, oder Michi. Die haben evtl. noch alte Fenster im Keller zum Ausschlachten... Hier hilft übrigens die Angabe des Fabrikates vom Fenster (Stempel auf dem Glas, z.B. Langlotz, Kistenpfennig, etc.) ggfls. weiter und auch ein Bild vom Griff (natürlich intakt!) sollte dabei sein.
Tür: Das wird schwierig, weil es grundsätzlich keinen passenden Ersatz gibt und der Hersteller nicht mehr existiert. Tipp: Wenn der Rahmen noch intakt ist kann man die Füllungen (abgekanntetes Blech) nachfertigen. Die Isolierung sollte kein Problem sein, weil man nur Styropor, oder besser Styrodur entsprechend zuschneiden und verkleben muss. Als Kleber eignet sich hier "Sikaflex", oder ein ähnlicher Kleber der überlackierbar ist. Alternative bei Lochfrass im Alu: einfach die schadhaften Stellen ausschneiden (oder auch gleich die ganze Fläche - Rand stehen lassen!) und dann ein dickes Alublech, passend zwischen den Einfassprofilen, flächig einkleben. Hält dann ewig!

Bei weiteren Fragen einfach melden

Gruss

Peter
zehners
Mitglied
Mitglied
Interessen:
Tätigkeit:

Festerriegel

Beitrag von zehners »

Hallo Harry,
habe noch das alte Arnold-Fenster liegen, mir dazu kurz vor dem Austausch des Fensters neue vernickelte Messingriegel gekauft. Die habe ich nun übrig. Bitte mir doch einfach mal die Maße übermitteln und wieviele gebraucht werden. Prüfe dann ob meine passen.

Gruß Herbert
Antworten