Feuchter Boden / Versicherung H-Kennzeichen

Alles zum Thema Auf- und Ausbau
Antworten
meikelr
Mitglied
Mitglied
Interessen: Arnold RM 40
Tätigkeit:

Feuchter Boden / Versicherung H-Kennzeichen

Beitrag von meikelr »

Hallo Arnoldfreunde,

die im Forum beschriebenen Versicherungsprobleme kommen mir sehr bekannt vor. Habe versucht den "neuen" Arnie zu versichern. Aussagen wie über 18 Jahre bekommen Sie nicht mal eine Haftpflicht waren keine Seltenheit - manchmal auch 25 Jahre. Dann der 1. Treffer für lediglich Haftpflicht 86 € p.M.. Die Würtembergische wollte dann inkl. VK nur ca. 309 €, ABER: nur mit Gutachten mind. Note 3 eines classic-data Gutachters, und nächtlicher Stellplatz überdacht + abgeschlossen + km-Begrenzung ... Auf jeden Fall war ich heute beim Gutachter und der meinte dann bei dem Boden komme ich wahrscheinlich nicht auf Note 3 und wenn wäre der Wert des Arnie für eine Kasko eh zu niedrig, da er Reparaturkosten von ca. 2.500 € ansetzten müsste. (Mahlzeit).
Kennt jemand noch eine Versicherung ohne soviel Tamtam?
Wisst ihr, ob ich mit dem kaputten Boden trotzdem die erste Urlaubssaison (geplant in 3 Wochen und das ist mir für die Reparatur für den so wie es aussieht ganzen Boden zu knapp) fahren kann? Gibt es da Belastungsgrenzen (mein Gewicht ist 3-stellig ;-)). Im hinteren Bereicht des Arnies sind auf den Boden Holzplatten aufgeklebt und der Boden darunter tropfte trotz der letzten trockenen Tag als der Prüfer dagegen drückte an fast jeder Stelle. Der Vorbesitzer sagte mir, er wäre so schon 9 Jahre unterwegs gewesen, wüsste aber nicht wie lange es so aussehen würde, da die Holzbretter nicht von ihm seien.

Viele Grüße
Meikelr
allzeit gute Fahrt ;-) und immer genug Sprit im Tank
Peter B.
Mitglied
Mitglied
Interessen:
Tätigkeit:

Versicherung

Beitrag von Peter B. »

Hallo Michael,

schau mal hier:

http://arnoldfreunde.bboard.de/board/ft ... 3-559.html

Viele Grüsse

Peter
meikelr
Mitglied
Mitglied
Interessen: Arnold RM 40
Tätigkeit:

Versicherung

Beitrag von meikelr »

Danke Peter - da werde ich gleich mal anrufen.
allzeit gute Fahrt ;-) und immer genug Sprit im Tank
Antworten