Typenschild
-
trialrider
- Mitglied

- Interessen:
- Tätigkeit:
Typenschild
Im Rahmen meiner H-Zulassung konnten wir das Typenschild vom Arni nicht finden. Lt. Peter sollte es an der Stirnwand in der Nähe des Luftfilters zu finden sein.
Bei meinem Arni hatte es sich auf der Vorderseite der Vorderachse versteckt. Versteckt daher, weil diese aufgrund einer früheren Ölundichtigkeit des Motors mit altem Motoröl konserviert war. Also wenn jemand mal sucht: kann auch an der Vorderachse sein.
Viele Grüße vom Niederrhein
Peter
Bei meinem Arni hatte es sich auf der Vorderseite der Vorderachse versteckt. Versteckt daher, weil diese aufgrund einer früheren Ölundichtigkeit des Motors mit altem Motoröl konserviert war. Also wenn jemand mal sucht: kann auch an der Vorderachse sein.
Peter
Typenschild
Hallo Trialrider,
davon bitte ein Bild machen. Sicher ist es nur das Typenschild von der Achse. Das Schild vom Fahrzeug ist immer am Rahmen, bzw. der Karosserie.
Solltest Du das Gegenteil beweisen wäre ich sehr verwundert. Auf ein Bier!
Viele Grüsse
Peter
davon bitte ein Bild machen. Sicher ist es nur das Typenschild von der Achse. Das Schild vom Fahrzeug ist immer am Rahmen, bzw. der Karosserie.
Solltest Du das Gegenteil beweisen wäre ich sehr verwundert. Auf ein Bier!
Viele Grüsse
Peter
Typenschild
Hallo Ich schließe mich meines Vorschreiber an und möchte
auch ein Bier.
gruss Jupp.
auch ein Bier.
gruss Jupp.
-
trialrider
- Mitglied

- Interessen:
- Tätigkeit:
Typenschild
OK, ich gebe mich geschlagen 
Demnächst: Bier
Mein Typenschild habe ich hier machen lassen:
Laserinferno (Gravier Bar)
Meisenweg 4, 53809 Ruppichteroth, Deutschland
Hat graviert 8€ plus Versand gekostet. Die haben auch eine Internetadresse, unter der ich das online bestellt habe. 3 Tage später war das Ding da.
Peter
Demnächst: Bier
Mein Typenschild habe ich hier machen lassen:
Laserinferno (Gravier Bar)
Meisenweg 4, 53809 Ruppichteroth, Deutschland
Hat graviert 8€ plus Versand gekostet. Die haben auch eine Internetadresse, unter der ich das online bestellt habe. 3 Tage später war das Ding da.
Peter
-
Wohnirider
- Mitglied

- Interessen: Oldteimer Instandestzung / Nutzung
- Tätigkeit: KFZ Mechaniker - im früheren Leben
Typenschild Fahrgestell
Moin,
Hinweis wo das Typenschild auch zu finden sein kann:
Bei dem RM 38 L, welchen ich gerade für die Zulassung instand setze, habe ich das Mercedes Typenschild auf der Rechten Seite, neben dem Bremskraftverstärker gefunden. Voher aber den Frischluftschlauch zur Seite biegen müssen.
Gruß
Wolfgang
Hinweis wo das Typenschild auch zu finden sein kann:
Bei dem RM 38 L, welchen ich gerade für die Zulassung instand setze, habe ich das Mercedes Typenschild auf der Rechten Seite, neben dem Bremskraftverstärker gefunden. Voher aber den Frischluftschlauch zur Seite biegen müssen.
Gruß
Wolfgang
Bremskraftverstärker
Hallo Wohnirider,
bei deinem Arni sitzt der Bremskraftverstärker rechts
?
Du hast doch keinen Rechtslenker, oder wie machst Du das mit dem Bremsen?
Wenn rechts was ist, dann ist da beim Linkslenker üblicherweise der Luftfilter und meistens auch das Typenschild. Weil in der Trittstufe, so wie in der BA angegeben, macht bei einem Fahrgestell mit Windlauf für Sonderaufbauten wenig Sinn .....
Viele Grüsse
Peter
P.S.: an der Stirnwand befindet sich üblicherweise ein weiteres in Wagenfarbe lackiertes Typenschild. Das ist das Schild vom Führerhaus und die Nummer beginnt normalerweise mit 601.800....
bei deinem Arni sitzt der Bremskraftverstärker rechts
Du hast doch keinen Rechtslenker, oder wie machst Du das mit dem Bremsen?
Wenn rechts was ist, dann ist da beim Linkslenker üblicherweise der Luftfilter und meistens auch das Typenschild. Weil in der Trittstufe, so wie in der BA angegeben, macht bei einem Fahrgestell mit Windlauf für Sonderaufbauten wenig Sinn .....
Viele Grüsse
Peter
P.S.: an der Stirnwand befindet sich üblicherweise ein weiteres in Wagenfarbe lackiertes Typenschild. Das ist das Schild vom Führerhaus und die Nummer beginnt normalerweise mit 601.800....
-
Wohnirider
- Mitglied

- Interessen: Oldteimer Instandestzung / Nutzung
- Tätigkeit: KFZ Mechaniker - im früheren Leben
Typenschild
Moin Peter,
hier bin ich auf meine Typische rechts/links Schwäche hereingefallen. Ich könnte mich jetzt mit 'habe von vorne gesehen rechts gemeint' herausreden. Aber Du hast recht, es ist auf der linken Seite in Fahrtrichtung gesehen.
Gruß
Wolfgang
hier bin ich auf meine Typische rechts/links Schwäche hereingefallen. Ich könnte mich jetzt mit 'habe von vorne gesehen rechts gemeint' herausreden. Aber Du hast recht, es ist auf der linken Seite in Fahrtrichtung gesehen.
Gruß
Wolfgang