Schrauben ausbohren

Alles zum Thema Auf- und Ausbau
Antworten
trialrider
Mitglied
Mitglied
Interessen:
Tätigkeit:

Schrauben ausbohren

Beitrag von trialrider »

Nachdem unsere Nachbarstochter mit ihrem Wagen unseren Arni gerammt hat, muß ich mich in der kommenden Winterpause mit den seitlichen "Abdeckplanken" und den Stoßstangen lacktechnisch widmen. Vermutlich werden die Schrauben mit denen die
Planken am Aufbau angeschraubt sind reihenweise abbrechen.
Hat jemand einen guten Tipp, wie man dann die Schraubenstümpfe gut aus dem GfK herausbekommt?
Viele Grüße vom Niederrhein
Peter
Willy
Mitglied
Mitglied
Interessen:
Tätigkeit:

Beitrag von Willy »

Hallo,
ich habe letztens eine Schraube mit Linksgewinde abgerissen. Habe die Schraube dann angebohrt und eine Torx Nuss eingeschlagen. Funktionierte super.

G.
Willy
Peter B.
Mitglied
Mitglied
Interessen:
Tätigkeit:

Schrauben?

Beitrag von Peter B. »

Hallo Trialrider,

das mit den Schrauben von den Seitenplanken sollte kein Problem sein. Hinter dem Zierstreifen in der Nut sind lediglich "Spax" zur Befestigung versteckt. Entweder schon angegammelt (Brechen dann ab, oder drehen durch), oder lassen sich normal lösen. Für die neue Befestigung neue Schrauben verwenden und wenns für die Ewigkeit sein soll, das Edelstahl ;-)

Gutes Gelingen und viele Grüsse

Peter
Koelli
Mitglied
Mitglied
Interessen: Musik Festivals
Tätigkeit: Elektroingenieur

Beitrag von Koelli »

Es sind hinten den Leisten nur Rundköpfe verbaut. Diese sind wie mein Vorredner schon sagte weitestgehend eh vergammelt. Zumindest war es bei uns so. Die Köpfe können mit einer dünnen flexscheibe ganz leicht weggeschliffen werden. Nach dem dann die Zierleisten runter sind kann man die Stumpen mit einer gripzange fassten und ausdrehen. So lief es wenigstens bei uns
Antworten