Federung
Federung
Hallo,habe letztes Jahr einen RMB gekauft.Fahrgestell 310 D mit 3,5 to Gesamtgewicht.Natürlich ist das Fahrwerk trotz Luftfederung hinten total überfordert.Wer kann mir Tipps geben welche Federung ich verbauen soll.Habe gehört das es härtere Federn gibt.Für jeden Tipp wäre ich dankbar.
- Arnold Freund
- Mitglied
- Interessen: Arnold / Amateurfunk
- Tätigkeit: Unruheständler
Federung
Hallo Earl,
sieh doch mal beim 410 D nach, könnte passen, mußt nur vorher Augenmittenabstand der jetzigen Feder ermitteln.
Bei Zweifeln bei <Nutzfahrzeuge Mercedes> in Düsseldorf anfragen, die wissen das 100%ig.
Gruß
Freund
sieh doch mal beim 410 D nach, könnte passen, mußt nur vorher Augenmittenabstand der jetzigen Feder ermitteln.
Bei Zweifeln bei <Nutzfahrzeuge Mercedes> in Düsseldorf anfragen, die wissen das 100%ig.
Gruß
Freund
Arnold Fahrer seit Januar 1996 Bei den Arnold Freunden seit 2004 Jetzt RM 60 Prod.Nr. 1155
Federung
Hallo Earl,
ich habe die Federliste von Mercedes zur Verfügung.
Damit ich Dir helfen kann solltest Du mir folgende Angaben an Mailadresse "Redaktion@.." schicken:
- FG-Nr.
- Bereifung, zul. Gesamtgewicht und eingetragene Achslasten
- eingeschlagene Nummer auf den Hinterfedern (ist von unten sichtbar; m.W. unterhalb vom hinteren Auge)
DANN soltest Du mal mit dem RMB auf die Waage fahren und auch die Achslasten ermitteln. Mein Verdacht: Entweder auflasten, oder ausladen....
Viele Grüsse
Petra B.
ich habe die Federliste von Mercedes zur Verfügung.
Damit ich Dir helfen kann solltest Du mir folgende Angaben an Mailadresse "Redaktion@.." schicken:
- FG-Nr.
- Bereifung, zul. Gesamtgewicht und eingetragene Achslasten
- eingeschlagene Nummer auf den Hinterfedern (ist von unten sichtbar; m.W. unterhalb vom hinteren Auge)
DANN soltest Du mal mit dem RMB auf die Waage fahren und auch die Achslasten ermitteln. Mein Verdacht: Entweder auflasten, oder ausladen....
Viele Grüsse
Petra B.