erst einmal möchte ich mich für die Aufnahme bedanken.
Ich habe von einem Opa "89 Jahre alt" seinen geliebten Mercedes Arnold RM40 zu Weihnachten geschenkt bekommen. Er hat Ihn damals ganz neu gekauft.
Er läuft super und hat gerade frischen TÜV bekommen. Das einzigste was einfach jetzt notwendig ist, ist der Innenraum der sollte mal neu gemacht werden.
Nun zu meinen Fragen:
Wo bekomme ich für die Zweiteilige Tür die Türhalter her die außen angeschraubt sind? (kleine schwarze Gummiteile, zwei Stück.
Des weiteren würde mich interessieren wie ihr den Wandbereich neu gestaltet habt? Da ist bei mir wie eine Tapete drauf und das sollte weg.
Vielleicht hat jemand ja auch Tipps zur Toiletten Umgestaltung.
Vielen herzlichen Dank schon mal.
Die Bild Datei ist ein Aktuelles Foto meines RM40

! Du hast einen quasi originalen Arnold und willst ihn skalpieren, ähh die Folie innen abziehen? Geht garnicht, ausser du ersetzt diese vollständig durch einen "Resopal-Dekor" in gleicher Farbe. Aber versuch mal das Material zu bekommen und dann frag deinen Schreiner was das dann am Ende kostet. Da kannst Du den gesamten Innenausbau auch gleich komplett neu anfertigen
 ! Du hast einen quasi originalen Arnold und willst ihn skalpieren, ähh die Folie innen abziehen? Geht garnicht, ausser du ersetzt diese vollständig durch einen "Resopal-Dekor" in gleicher Farbe. Aber versuch mal das Material zu bekommen und dann frag deinen Schreiner was das dann am Ende kostet. Da kannst Du den gesamten Innenausbau auch gleich komplett neu anfertigen  . Zu Alternativen solltest du daher deinen Schreiner auch befragen, z.B. Ausbesserung von Fehlstellen, Nacharbeit der Kanten, etc.. Danach sieht dann alles schon viel besser aus... und es muss nicht alles perfekt neu sein! Eine gepfegte Patina ist da mehr wert.
 . Zu Alternativen solltest du daher deinen Schreiner auch befragen, z.B. Ausbesserung von Fehlstellen, Nacharbeit der Kanten, etc.. Danach sieht dann alles schon viel besser aus... und es muss nicht alles perfekt neu sein! Eine gepfegte Patina ist da mehr wert.